Seit April 2008 treten das Grandhotel Les Trois Rois Basel und das Grand Hotel Bellevue Gstaad unter der Dachmarke Spirithotels auf. Im Rahmen dieses Zusammenschlusses wurde der Werbeauftritt vereinheitlicht und neu gestaltet. Dazu gehörten auch die Websites der beiden Luxushotels.
Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur smp aus Basel. Beim Relaunch hat man auf ein sinnliches Design gesetzt, das den Geist des "savoir-vivre" der Hotels wirkungsvoll zum Ausdruck bringt. Slideshows mit grossformatigen Bildern und Videos entführen den Besucher in die edle Welt der Luxushotels. Neben der emotionalen Ansprache steht auch der Service im Zentrum. Verschiedene Informationsangebote bereichern die Website und bieten dem Besucher einen Mehrwert. Dazu zählen zum Beispiel das Online-Booking, eine Events-Agenda und die Wettervorhersage.
Die Internetauftritte wurden mit dem Content Management System Typo3 realisiert. Die verschiedenen Websites wurden in der gleichen Typo3-Installation erstellt, was die Verwaltung der Daten erleichtert. Dabei wurden die Zugriffsrechte hotelabhängig vergeben, so dass die Online-Redakteure nur jene Inhalte bearbeiten können, für die sie zuständig sind.