Die Referenzen der CS2 im Überblick. Von Coorporate Websites in TYPO3 über Magento für E-Commerce und CakePHP für Webapplikationen.

CORPORATE WEBSITES.

CS2 ist spezialisiert auf den Aufbau von internationalen Websites. Multi-Domain, Multi-Language, Content-Vererbung, Berechtigungs- und Workflowkonzepte, verteiltes Arbeiten und die Wartung von solchen Umgebungen gehören zu unseren täglichen Aufgaben.

Corporate Websites bedürfen mehr als nur eine Seite hinstellen.

Corporate Websites und Microsites bilden heute das Fundament für sämtliche Marketing- und Verkaufsaktivitäten. Sie sind oftmals die erste Anlaufstelle für (potentielle) Kunden und beeinflussen somit massgeblich die Wahrnehmung eines Unternehmens.

Als Aushängeschild des Unternehmens sollte eine Corporate Website inhaltlich, grafisch, aber auch technisch die Unternehmenswerte repräsentieren. Deshalb ist die Lösung eine zentrale, aber auch sehr individuelle Aufgabe - es ist eben mehr als nur eine Software, die eingesetzt wird. So soll eine Corporate Website nicht nur eine Momentaufnahme der aktuellen Unternehmung darstellen, sondern zugleich auch mit der Organisation wachsen und sich verändern können.

In Anbetracht der grossen Anzahl an Anbietern und gemessen an den sehr unterschiedlichen Anforderungen und Voraussetzungen jedes Unternehmens ist die richtige Partnerwahl keine leichte Aufgabe. Deshalb steht Ihnen CS2 als Full-Service Web Agentur bei der Erarbeitung der richtigen Lösung und bei der Projektumsetzung gerne zur Seite.


RESPONSIVE WEBDESIGN.

Responsive Webdesign steht für einen neuen Ansatz der Designentwicklung: Die Website-Installation identifiziert das jeweilige Endgerät und passt die Anzeige an die verfügbare Bildschirmauflösung an.

Prinzip Responsive Webdesign

Je nach Branche und Zielgruppe erfolgen heute bereits zwischen 10 und 60 Prozent der Website-Zugriffe über mobile Devices - Tendenz steigend.

Diese Entwicklung hat für Sie als Websitebetreiber einschneidende Konsequenzen. Wurden noch vor wenigen Jahren Websites für eine Bildschirmauflösung von 1000 Pixel Breite und somit passend für Desktop-Rechner gestaltet, muss man mittlerweile eine Vielzahl verschiedener Bildschirmgrössen und Auflösungen verschiedener Smartphones und Tablets miteinbeziehen. 

Responsive Design bietet Ihnen eine nützliche Strategie, um diesen neuen Anforderungen zu begegnen. Nach dem Motto «Ein Design - viele Layouts» werden Websites so gestaltet, dass sie die Auflösung des Endgeräts erkennen und das dazu passende Layout anzeigen.

Doch was bedeutet der Einsatz von diesem Design-Ansatz für Sie als Websitebetreiber? Wie müssen Sie vorgehen, um Responsive Design erfolgreich zu implementieren? Ist es ein Muss oder gibt es Alternativen?

CS2 liefert Ihnen kompetente Antworten und analysiert vor jedem Projektstart die gegebenen Rahmenbedingungen und die Auswirkungen von Responsive Webdesign auf das Projekt.

Geben Sie hier Ihre Kontaktdetails an.


VORTEILE RESPONSIVE WEBDESIGN.

  • Eine Website-Installation: Es fällt kein zusätzlicher Aufwand an, um separate Seiten wie etwa mobile Websites zu implementieren und zu warten.
      
  • Ein Layout: Das Look and Feel der Website bleibt über alle Geräte konsistent.
      
  • Plattformgerecht: Variable Inhalte und Informations-Architektur verbessern die Bedienbarkeit und sorgen dafür, dass der User nur jene Inhalte erhält, die auf dem entsprechenden Endgerät auch nützlich sind.
      
  • Wirkungsvolles Branding: Das durchgängige Design auf allen Plattformen unterstützt die Corporate Identity und erhöht die Wiedererkennung der Marke.

KOMPLEMENTÄRE PRODUKTE & ANGEBOTE.