Alles zum Team von CS2 - der Webagentur Schweiz

Diese BLT Tablet-Anwendung fährt voll auf TYPO3 ab

Die BLT testet eine App, die mit dem TYPO3-basierten Intranet verbunden ist. CS2 hat die Schnittstelle dafür programmiert.

Die CS2 ist beauftragt worden, die Schnittstellen zwischen TYPO3 und dem Server der Tablet-Anwendung zu programmieren. TYPO3 wird für das Intranet der BLT verwendet. Es beinhaltet Informationen zu Aktuellem, Events, Fotogalerien, eine grosse Anzahl an PDF-Dateien zum Betrieb, Handbücher, Dienstpläne etc. Die Information braucht nur einmal im TYPO3 erfasst zu werden und wird automatisch aufs Tablet synchronisiert.

Die Tablet-App wurde von InnoTix hergestellt und funktioniert online und offline. Im Pilot sind ca. 30 Personen (Zielgruppe Tram- und Buschauffeure) involviert. Die Trams und Busse sind zwar grundsätzlich offline. Doch die Benutzer können ihre Daten an gewissen Haltestellen per WLAN neu laden. Die App soll den Chauffeuren relevante Informationen zu ihrem Dienst anbieten. Sie wird nun schrittweise ausgebaut.

NEWSLETTER