Alles zum Team von CS2 - der Webagentur Schweiz

Schupfart Festival Website-Relaunch mit Social Media Integration.

Jahr für Jahr findet Ende September auf dem Flugplatzgelände von Schupfart das schweizweit bekannte «Schupfart Festival» statt. Es handelt sich um einen dreitägigen Anlass, bei dem je nach Abend entweder Pop/Rock, Country oder Schlager auf dem dicht gedrängten Programm steht. Im Zuge eines Relaunches durfte CS2 die Festival-Website in einem Responsive Design Gewand neu einkleiden und viele innovative Funktionen integrieren.

Die bisherige Veranstaltungs-Website war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Die Festivalbesucher sollten mittels eines frischen, modernen Designs und einer einfachen Seitenstruktur umfassend über das Programm informiert und gleichzeitig zielführend zum Ticket-Verkauf geführt werden.Dieser Shop sollte dem User das bestellen von Tickets so einfach wie möglich machen.Eine nahtlose Integration in die Website war deshalb von zentraler Bedeutung.

Ebenso sei auch zu erwähnen, dass statistisch gesehen 2013 über 30% mit mobilen Devices die Seite besuchten.

Ein weiteres Kernelement der neuen Veranstaltungs-Plattform war die innovative Social Media Integration. Denn ein Festival lebt von der sozialen Interaktion und diese darf auch auf der Website nicht zu kurz kommen.

>> Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

NEWSLETTER