Alles zum Team von CS2 - der Webagentur Schweiz

Umfassendes Besichtigungs-Tool für EuroAirport ist online

Der EuroAirport bietet verschiedene Flughafenrundfahrten für Schulen an. Bisher schickten Interessenten ihre Anfrage per E-Mail und es wurde im Anschluss bilateral ein möglicher Termin vereinbart.

Der ganze Ablauf war sehr ressourcen-aufwändig (zeitlich und personell), weshalb eine Lösung zur Online-Buchung entwickelt werden sollte.

Das Resultat überzeugt auf drei Ebenen: Über die Website www.euroairport.com werden die verschiedenen Rundfahrten angeboten (Frontend). Das benutzerfreundliche Frontend/Backend ist nur nur über Login erreichbar. Im Dashboard sind Buchungen, Detailansicht und Buchungs-Verwaltung enthalten. Und im eigentlichen Backend werden die Angebotsdaten, Optionen und Texte auf der Site verwaltet. Für die komplexe Umsetzung bot einmal mehr das OpenSource Content Management System TYPO3 die optimale Ausgangslage.

Die Führungen richten sich bisher nur an Schulen. Die Lösung ist jedoch skalierbar und lässt die Möglichkeit für weitere zukünftige Gruppen offen (z.B. Unternehmen und Private).

NEWSLETTER