Alles zum Team von CS2 - der Webagentur Schweiz

Wechseln Sie zum neuen Google Universal Analytics?

Mit den verschiedenen Funktionen in Universal Analytics können Sie steuern, wie Daten gesammelt und wie die gesammelten Daten in Ihrem Google Analytics-Konto geordnet werden. So erfahren Sie mehr darüber, wie Besucher mit Ihrem Online-Inhalt interagieren.

Wir unterstützen Sie dabei, einen neuen und flexibleren Tracking-Code zu implementieren, über den Sie Daten von beliebigen digitalen Geräten erfassen können.

Universal Analytics führt drei neue Versionen des Tracking-Codes ein, den Sie zur Erfüllung Ihrer spezifischen technischen Anforderungen implementieren können.
Universal Analytics gewährt Ihnen mehr Konfigurationsoptionen, die Sie über die Administratorseite Ihres Kontos steuern können:

  •     Organische Suchquellen
  •     Zeitlimits von Sitzungen und Kampagnen
  •     Verweisquellen ausschließen
  •     Suchbegriffe ausschließen


Benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte ähneln den standardmäßigen Dimensionen und Messwerten, mit der Ausnahme, dass sie von Ihnen selbst definiert werden.
Mit Universal Analytics können Sie alle standardmäßigen Google Analytics-Berichte und Tools verwenden, haben jedoch auch Zugriff auf neue Funktionen.

NEWSLETTER