Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

WEBSITE RELAUNCH FÜR AMMANN GROUP.

CS2 hat den Neuauftritt gestaltet, konzipiert und technisch umgesetzt. In enger Zusammenarbeit mit den Ammann Unternehmungen ist eine abwechslungsreiche und informative Website entstanden, die dem Besucher einen umfassenden Einblick in das Angebot und die Tätigkeiten des Unternehmens bietet.

 

ÜBER DIE AMMANN GROUP.

Die Ammann Group gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Baumaschinen, Systemen und Dienstleistungen in der Asphaltproduktion und dem Strassenbau. Erfolgsfaktoren für das Familienunternehmen in der fünften Generation sind Know-how, Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein. Um diese Eigenschaften online stärker zum Ausdruck zu bringen, wurde die Website neu gestaltet und programmiert. Neben der technischen Modernisierung standen vor allem die Usability und ein einheitliches Design im Zentrum.

UMSETZUNG.

CS2 hat den Neuauftritt gestaltet, konzipiert und technisch umgesetzt. In enger Zusammenarbeit mit den Ammann Unternehmungen ist eine abwechslungsreiche und informative Website entstanden, die dem Besucher einen umfassenden Einblick in das Angebot und die Tätigkeiten des Unternehmens bietet. Dabei konzentrierte man sich auf eine userfreundliche Vermittlung der Informationen. Eine übersichtliche Struktur und eine durchdachte "Dramaturgie" der Inhalte führen den Besucher, ohne ihn einzuschränken. Klick für Klick gelangt er von allgemeinen Informationen zu den Details, die er sich auch in Form von PDF-Broschüren herunterladen kann. Zur Veranschaulichung der Inhalte bietet die Website auch Videos, Illustrationen und Bilder.

TECHNIK.

Der Internetauftritt wurde mit TYPO3 realisiert. Inhalte und Bilder lassen sich somit schnell und einfach verwalten und aktualisieren. Die Produkte wurden im Product Management System "Dataman" erfasst. Damit ist die Grundlage für ihre Weiterverwertung geschaffen, zum Beispiel für gedruckte Kataloge oder als Quelle für zusätzliche Länderdomains.

NEWSLETTER