Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

BRANDSCHUTZ ETTISWIL.

Ein Angebot, das die Herzen der Feuerwehrleute höher schlagen lässt, benötigt auch einen echt heissen Web-Auftritt. Das war unser Anspruch für dieses coole Projekt.

AUSGANGSLAGE.

Die Analyse der alten Website ergab ein paar unbefriedigende Mängel: Kein Responsive Design, statische Seiten mit unvollständigem Navigationsfluss, redundante Datensätze und eine bisherige Trennung von Website und Shop (Blätterkatalog mit Bestellformular manuell). Diese Erkenntnisse wurden während den Workshops in Konzeptanforderungen umformuliert:

  • moderner, einfacher Webauftritt
  • immersive Shop-Integration
  • einfache Navigation für die Benutzer
  • Responsiveness: Informationsfluss für alle.

    UMSETZUNG UND TECHNIK.

    Die Vielzahl an Zielgruppen stellte eine Herausforderung dar: Von Feuerwehren, über Architekten bis hin zu Schulverwaltungen. Den Bedürfnissen aller potentiellen User sollte mit möglichst benutzerfreundlichen Lösungen begegnet werden.

    Die Anforderungen wurden entsprechend kategorisiert, priorisiert (Angebot, Produktübersicht, Checkout, etc.) und in mehrere Arbeitspakete gegliedert.

    Für die Umsetzung unseres angebotsorientierten Lösungsansatzes wählten wir eine Verknüpfung von zwei Technologien: "Best of both worlds", wie wir es nennen. Durch die nahtlose Verschmelzung von TYPO3 CMS und Magento realisiert der Kunde nicht, dass er sich technisch eigentlich in zwei Welten bewegt.

    Das Ganze wurde in ein zeitgemässes, übersichtliches und vor allem funktionales Design verpackt. Egal ob Schlauch-Kupplung oder Maschinenunfall-Kurse, Firmennews oder Kontaktadressen, via Flyout-Menü oder hochperformante Suche - informationstechnisch haben wir nichts anbrennen lassen.

    Shopdetail BE Ettiswil

    Der Berater.

    Dani Kalt
    CEO
    Leiter Beratung

    Telefon+41 61 333 22 22
    Xing

    Dani Kalt absolvierte eine Landwirtschaftslehre, danach leitete er für mehrere Jahre den elterlichen Bauernhof und bildete sich 1992/93 zum eidgenössisch diplomierten Landwirt weiter. Von 1993 bis 1997 arbeitete er zusätzlich Teilzeit in einer Softwarefirma wo er im Verkauf und in der Softwareentwicklung tätig war. 1997 gründete er die damalige Creative Solutions GmbH mit und leitete lange Zeit die Verkaufsabteilung. In seiner jetzigen Tätigkeit als CEO ist er für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig. Zudem betreut er Key-Accounts und leitet die finanziellen Geschicke der Firma. Dani Kalt wohnt in Sissach und ist Vater von 2 Kindern.

    NEWSLETTER