Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

Emmi.

Emmi ist die grösste Schweizer Milchverarbeiterin. Es war eine anregende Aufgabe, dieser enorm bekannten Marke, der Konzern-Struktur, den Produkten und nicht zuletzt den ganz unterschiedlichen Website-Besuchern gerecht zu werden.

AUSGANGSLAGE.

Nachdem CS2 das Hosting für www.emmi.com und weitere Emmi Websites übernommen hatte, wurden die beiden Möglichkeiten Update und Relaunch der bestehenden Seiten abgewogen. Da eh einige Änderungen notwendig waren, hat man sich für einen Relaunch entschieden.

Die CS2 hat, nach initialen Workshops mit Emmi, ein Grobkonzept mit mehreren Lösungsvorschlägen entwickelt. Diese wurden zu einer finalen Lösung/Strategie konsolidiert und schlussendlich mit der Emmi Konzernkommunikation in Angriff genommen.

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Die Emmi-Gruppe setzt beim Inhalt den Fokus auf folgende Elemente:

  • Produktwelt
  • Über Emmi
  • Engagement
  • Medien & Investor Relations
  • Karriere / Jobs.

Spannend ist die Umsetzung auf den jewiligen Country Sites, in allen erforderlichen Sprachen. Look & Feel wird selbstverständlich beibehalten. Auch der Inhalt deckt sich grösstenteils. Aber es gibt ein paar interessante Abweichungen - so findet sich z.B. auf der US-Seite eine Fülle von Rezepten und Produkt-Pairings.

Gerade solche, in Bezug auf Länder und Sprachen, vielschichtigen Corporate Websites sind mit dem weltweit führenden Open Source CMS TYPO3 genau richtig bedient. Ein ausgeklügeltes Redaktionssystem erlaubt es, komplexe Seiten- und Content-Strukturen zu erstellen, ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Die Beraterin.

Stefanie Blösch
Projektleiterin

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Stefanie Blösch absolvierte die Lehre als Kauffrau bei der Messe Basel und schloss kurz darauf die Weiterbildung als Kommunikationsplanerin ab. Ihre Aufgaben waren unter anderem die Planung und Betreuung diverse Webauftritte und Social Media Kanälen. Nach einer drei-monatige Auszeit in die USA, unterstützt sie nun das Berater- und Projektleiter-Team der CS2 AG. Stefanie lebt in Basel, bereist gerne fremde Länder und liebt es draussen in der Natur zu sein.

NEWSLETTER