Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

H2O WASSER ERLEBEN.

Die H2O Wasser erleben AG ist ein langjähriger Kunde, der sich die Vorteile von Web und Suchmaschinenmarketing äusserst erfolgreich zu Eigen gemacht hat. Doch auch hier gilt: Bloss nicht stehen bleiben!

AUSGANGSLAGE.

Die Analyse der bestehenden Website und die Expansion der Firmenaktivitäten ergaben Handlungsbedarf unter folgenden Aspekten:

  • Kein Responsive Design, doch über 60% der Besucher kommen via Mobile
  • Inhalte zu textlastig, Design weckt wenig Emotionen
  • Potential noch nicht ausgeschöpft / Erweiterung des Angebots für Kinderschwimmen
  • Trennung von Unternehmen und Marke

Die bestehende Seite sollte technisch wie auch inhaltlich überarbeitet werden. Hinzu kommen zu der bestehenden Website für First Flow Babyschwimmen je eine neue Website für die Firma H2O Wassererleben AG und für das erweiterte Angebot Let’s Swim Kinderschwimmen.

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Der Auftritt zeigt sich nun sehr zeitgemäss und ist in folgende drei Web-Präsenzen gegliedert:

firstflow.ch:
Die Seite versprüht Freude am Wasser und bietet durchdachte Funktionalität. Der Call-to-Action steht im Mittelpunkt. Kunden können ganz einfach Kurse buchen und finden alle notwendigen Infos.

letsswim.ch:
Die Seite fürs Kinderschwimmen ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, aber spricht natürlich eine ganz andere Sprache. Auch hier werden die kleinen Schwimmer mit Zertifikaten zusätzlich motiviert.

wassererleben.ch:
Die Seite der Firmengruppe informiert über das Komplettangebot und die Philosophie der Kurse. Hier können die Kunden ihre Daten, Chronik und Treueprämien verwalten.

Im TYPO3-Backend des Systems können die Mitarbeiterinnen die über 50 Kursorte, die 90 Kursleiter und die gut 10‘000 aktiven Kunden bequem verwalten. Die Firma H2O Wasser erleben AG kann somit das stete Wachstum der Kursangebote aufrechterhalten und zusätzlichen personellen Aufwand vermeiden.

Der Berater.

Daniel Füchslin
Online-Marketing Berater

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Daniel Füchslin arbeitet als Berater und Projektleiter im Bereich Online-Marketing bei CS2. Nach seiner Ausbildung zum Marketingplaner hat er sich voll und ganz den Neuen Medien verschrieben und konnte seither viele Projekte auf Agentur- wie auch auf Kundenseite realisieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er die Bereiche B2B, B2C, Corporate Websites/Intranets, Online- und Social-Marketing, Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Daniel Füchslin wohnt in Binningen und ist Vater eines Sohnes.

NEWSLETTER