Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

MANUELA SCHÄR.

Sie ist eine absolute Ausnahmeathletin. Seit Jahren gehört sie im Rennrollstuhlsport zur Weltspitze. CS2 unterstützt sie als Sponsorin und hat ihr deshalb natürlich auch einen neuen Webauftritt gestaltet.

AUSGANGSLAGE.

Für Manuela Schär wollten wir einen frischen, modernen Webauftritt gestalten, der ihrer Person entspricht und dabei untenstehende Punkte mit einbezieht:

  • Alles was man über Manuela Schär erfahren soll; ihre primäre Präsenz im Web
  • Einfache, klare Vermittlung von Informationen und Bildern
  • Benutzerfreundlichkeit, sowohl für die Besucher wie auch den Editor der Seite
  • Aktualität ohne grossen redaktionellen Aufwand
  • Fakten und Emotionen vermitteln an diese Zielgruppen:
    • (Sport-) Interessierte
    • Medien
    • Geschäftspartner
    • Fans.

Gutes Bildmaterial ist enorm wichtig für eine entsprechende Umsetzung, aber alles andere als selbstverständlich. Deshalb haben wir extra ein Photo- und Videoshooting organisiert. Das Ergebnis finden Sie in der Galerie und in unserem YouTube-Kanal.

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Zum Einsatz kam das bewährte TYPO3 CMS. Obwohl die meisten Inhaltselemente mit standardisierten Lösungen umgesetzt werden konnten, haben unsere Entwickler einiges massgeschneidert.

Der Inhalt umfasst nebst der Startseite News, eine Termin-Übersicht, Erfolge und Biografie, eine Galerie, den Sponsoren-Bereich und eine Kontaktseite.

Auf der Startseite wurde ein Twitter-Feed integriert, der einen sehr aktuellen und persönlichen Eindruck vermittelt. Manuela zwitschert sehr abwechslungsreich von Trainings, Events und Wettkämpfen rund um den Globus.

Gestalterisch wurde auf einen modernen und doch zeitlosen Look gesetzt. Ohne viel Schnickschnack, dafür mit grossen Bildern und einer klaren Farb-Palette.

Der Berater.

Andre Dittmar
Business Engineer

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Andre Dittmar arbeitet als Business Engineer bei CS2. Er ist gelernter Schriftsetzer und hat Marketing an der VWA Stuttgart sowie IT Projektmanagement an der IHK Heilbronn studiert. Während der mehrjährigen Zeit als Angestellter sowie in über sechs Jahren als Freelancer konnte er zahlreiche grössere Internetprojekte erfolgreich umsetzen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt hauptsächlich in der Erstellung von Web Frontends mit HTML, CSS und Javascript, jedoch ebenfalls in serverseitigen Technologien wie PHP, MySQL und Linux Administration. Für die Erstellung von Websites nutzt Andre Dittmar TYPO3 seit 2004. Er hat ebenfalls praktische Erfahrung in Bereich Usability mit der User Centered Design Methode nach Alan Cooper. Andre Dittmar lebt in Lenzburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

NEWSLETTER