Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

MOBIT.

Als führender Systemintegrator und Spezialist in den Bereichen „mobile computing“ und „labeling & identification“ liefert mobit Hardware- und Software-Lösungen, vorwiegend an Unternehmen im Industrie- und Dienstleistungssektor, sowie für das Gesundheitswesen. Wir durften für mobit den Relaunch realisieren, bei dem die Corporate Website und der Online Shop zu einem umfassenden Auftritt zusammengeführt wurden.

AUSGANGSLAGE.

mobit hat bisher zwei separate Webseiten betrieben, eine Unternehmensseite mit relativ viel Content und einen Online Shop. Diese Trennung sowie Design und Technologie waren nicht mehr zeitgemäss. Im Rahmen der Konzeption wurde unter anderem das User-Verhalten mithilfe einer Heatmap-Analyse untersucht.

Ziel war es, die Seite auf den neusten Stand zu bringen, auch in Bezug auf SEO. Im Zuge der Überarbeitung sollte die Ausrichtung von mobit auf mobile Produkte widergeben werden. Des Weiteren sollten die Qualitäten als Lösungsanbieter besser hervorgehoben werden.

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Zur Lösung dieser Anforderung wurde eine ausgeklügelte Verschmelzung der Systeme TYPO3 CMS und Magento Shop programmiert. Die spezielle Herausforderung in diesem Fall war, dass dabei sowohl Inhalte als auch Artikel indexiert werden. Also SOLR indiziert beides und vermischt die Suchergebnisse. Klingt einfach, ist es aber keineswegs.

Ein tolles Feature der neuen Website ist der Konfigurator in der Produkt-Kategorie „Mobile Computer“. Hier kann der Kunde sich aus einer riesigen Auswahl mit ein paar wenigen Klicks die richtigen Modelle eruieren.

Ein weiteres Highlight ist der News-Feed. Der Editor kann per ttrss (Tiny Tiny RSS) verschiedene News einspeisen und selektiv entscheiden, welche Meldungen übernommen werden sollen und wo genau (Seiten/Kategorien) diese angezeigt werden.

Der Berater.

Salvatore Mulas
Projektleiter

Telefon+41 61 333 22 22

Salvatore Mulas absolvierte eine kaufmännische Ausbildung mit anschliessender Berufsmatura. Danach arbeitete er in der Pharma-Branche als Projektleiter für Prozessoptimierungs- und IT-Softwareprojekte (ERP, CRM usw.). Anschliessend war er als Freelancer in der Webentwicklung tätig. Aktuell absolviert er an der Fachhochschule sein Studium als Wirtschaftsinformatiker. In der CS2 arbeitet er als Projektleiter für Corporate Websites sowie E-Commerce-Lösungen. Er wohnt in Itingen, ist begeisterter Sportler, liebt Fremdsprachen und verbringt einen grossen Teil seiner Freizeit auf dem Fussballplatz.

NEWSLETTER