Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

QUICKLINE.

Der Quickline-Verbund gehört schweizweit zu den führenden Full-Service-Anbietern von IT- und Telekommunikationslösungen. Seine Multimediaangebote richten sich an Privatkunden, Geschäftskunden und Partner wie Kabelnetze und Energieversorgungsunternehmen. Ein neuer Webauftritt war seit Längerem geplant, mit ausschlaggebend für die jetzige Umsetzung war das kürzlich erfolgte Re-Branding.

AUSGANGSLAGE.

Angestrebt wurde ein einziges einheitliches Portal für die ganze Gruppe, welche in vier Bereiche aufgeteilt wird: Gruppe, Privatkunden, Businesskunden und Partner. Das Grundraster für den neuen Webauftritt von Quickline wurde nach Erstellen einer neuen Online Strategie und eines Grobkonzepts definiert.

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Die Umsetzung erfolgte in zwei Arbeitspaketen, erst die Gruppen- und Businessseite, anschliessend der Bereich für die Privatkunden. Natürlich wurden alle zeitgemässen Anforderungen berücksichtigt: Responsive Design; Breadcrumb-Navigation; grosszügige, flächige Gestaltung und ein TYPO3 CMS, das optimale Redaktionsmöglichkeiten bietet.

Speziell erwähnenswert sind zwei Features, die extra für den Privatkunden-Bereich entwickelt wurden. So lassen sich Mobile-Abos und das TV/Radio-Angebot ganz nach Wunsch und mit intuitiver Funktionalität konfigurieren und bestellen.
Ebenfalls sehr attraktiv aus Gruppen-Perspektive ist die Firmen-Timeline, die sich nach Belieben im Backend redigieren und erweitern lässt.

Die Beraterin.

Stefanie Blösch
Projektleiterin

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Stefanie Blösch absolvierte die Lehre als Kauffrau bei der Messe Basel und schloss kurz darauf die Weiterbildung als Kommunikationsplanerin ab. Ihre Aufgaben waren unter anderem die Planung und Betreuung diverse Webauftritte und Social Media Kanälen. Nach einer drei-monatige Auszeit in die USA, unterstützt sie nun das Berater- und Projektleiter-Team der CS2 AG. Stefanie lebt in Basel, bereist gerne fremde Länder und liebt es draussen in der Natur zu sein.

NEWSLETTER