Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

SÄGESSER REISEN.

Im 2015 darf Sägesser Reisen AG ihr 60 Jahre Jubiläum feiern. Im Zuge der Festvorbereitungen wurde auch die Webseite neu aufgebaut. Der Auftritt nach dem Relaunch soll vermitteln, wofür das Unternehmen steht: Erlebnisreisen.

AUSGANGSLAGE.

Mit einer ausführlichen Analyse im Vorfeld wurden nebst Ideen und Wünschen auch die bisherigen Zugriffs-Statistikdaten und das strategische Potential erörtert. Das Detailkonzept ist auf Grund eines Workshops und des daraus entstandenen Grobkonzeptes entwickelt worden.

Die wichtigsten Parameter der Lösung wurden folgendermassen definiert:

  • Einfaches Finden von Angebot & Produkten
  • Klare, strukturierte Informationsvermittlung
  • Benutzerfreundlichkeit – Anwender & Editor
  • Flexibilität – Responsive Design
  • Call-to-Action Elemente
  • Positives Image und Reise-Freude vermitteln.
Mein Sägesser

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Sägesser - Meine Bilder

Selbstverständlich wurde die neue Seite im Responsive Design realisiert. Layout und Design sollen den User nicht nur rasch zur gesuchten Information führen, sondern auch das Reisefieber wecken.

Neben den zu erwartenden Inhalten (z.B. Reise-Angebote, Über uns) wurden ein paar spezielle Features programmiert:

  • Mit "Mein Sägesser" wurde ein Login-Bereich geschaffen, der nützliche, persönliche Informationen bereithält und eine natürliche Kundenbindung herstellt. Die Regsitrierung wurde so simpel wie möglich gestaltet. Hier findet der registrierte User:
    • eine Übersicht seiner bisherigen Reisen
    • eine Vorschau auf bereits gebuchte, zukünftige Reise
    • alle Dokumente, die er für die Reise benötigt
    • einen Upload-Bereich, um Fotos unter den Mitreisenden und dem Chauffeur auszutauschen.
  • Geplant und in Umsetzung ist zudem ein Bonusprogramm. Regelmässig Reisende können hier von attraktiven Sonderangeboten profitieren.

Der Kunde kann sich personalisierte Empfehlungsmails schicken lassen. Diese enthalten Angebote, die seinen bisherigen Reisen entsprechen.

 

 

Der Berater.

Daniel Füchslin
Online-Marketing Berater

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Daniel Füchslin arbeitet als Berater und Projektleiter im Bereich Online-Marketing bei CS2. Nach seiner Ausbildung zum Marketingplaner hat er sich voll und ganz den Neuen Medien verschrieben und konnte seither viele Projekte auf Agentur- wie auch auf Kundenseite realisieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er die Bereiche B2B, B2C, Corporate Websites/Intranets, Online- und Social-Marketing, Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Daniel Füchslin wohnt in Binningen und ist Vater eines Sohnes.

NEWSLETTER