Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

SPRÜNGLI.

Die Confiserie Sprüngli verwöhnt seit über 175 Jahren Kundinnen und Kunden weltweit mit ihren erlesenen Köstlichkeiten aus Schweizer Schokolade. Dass diese Tradition auch zu Innovation verpflichtet, zeigt sich am neuen, eleganten Webauftritt samt Onlineshop sehr eindrücklich.

AUSGANGSLAGE.

Die Projektleiter haben zusammen mit dem Kunden und den Beratern von Carpathia klare quantitative und qualitative Ziele gesetzt: Z.B. Anzahl aktiver Kunden durch Kundenzufriedenheit steigern, deutlich mehr Umsatz, Kauffrequenz erhöhen, Content-Commerce-Strategie, Auftritt harmonisieren Online/Offline. Zur Analyse diente die Auswertung von Heat- und Scroll-Maps bei der bestehenden Seite sowie Google Analytics-Daten und Recherche-Findings bei Marktteilnehmern.
Wichtigste Parameter der neuen Lösung:
•    Emotionaler, zeitgemässer Auftritt
•    Flexibilität: Responsive Design
•    Informationsvermittlung & Inspirationsquelle
•    Benutzerfreundlichkeit für Anwender & Editor
•    Verschmelzung von Content & Commerce
•    Vermitteln der Sprüngli Welt um Cross Channel Strategie zu vereinheitlichen.

    UMSETZUNG UND TECHNIK.

    Da sich Sprüngli selbstverständlich als Premium-Brand versteht, wollte man auch im Bereich der Gestaltung das Maximum herausholen. Design und HTML wurde von Hinderling Volkart, der zurzeit gefragtesten Agentur der Schweiz, realisiert und von CS2 integriert.
    Der elegant-schlichte Eindruck der fertigen Seite trügt: Da steckt mehr Know-how drin, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Auf B2B-Ebene werden ganze 22 Sub-Shops verwaltet.
    Drei Konfiguratoren wurden entwickelt, um dem Kunden ein möglichst individuelles Shopping- und Produkterlebnis zu bieten:

    Sowohl technisch wie auch logitisch sehr anspruchsvoll, aber ein ganz wichtiger Trend im E-Commerce: Lieferterminberechnung im Checkout und Option Wunschliefertermin.

    Erwähnenswert ist auch die Lösung weiterer Schwierigkeiten, wie z.B. nahtlose Verbindung TYPO3/Magento, SAP-Anbindung oder Tracking-Anbindung.

    Der Berater.

    Andreas Bissinger
    Senior
    Business Engineer

    Telefon+41 61 333 22 22
    Xing

    Andreas Bissinger arbeitet als Senior Software Engineer bei CS2. Nach der Ausbildung zum Mediengestalter für digitale Medien hat Andreas langjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung gesammelt. Zuletzt war er bei dmc in Stuttgart als Software Engineer tätig und verantwortete als technischer Lead komplexe E-Commerce Projekte. Neben der technischen Projektverantwortung lag der Schwerpunkt in der Konzeption von Software- und Systemarchitekturen wie auch der Modellierung von Geschäftsprozessen. Andreas Bissinger wohnt in Cham und ist Vater eines Sohnes.

    NEWSLETTER