Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

SVA Basel-Landschaft

Die SVA Basel-Landschaft ist eine Institution des Kantons und umfasst die kantonale AHV-Ausgleichskasse, die Familienausgleichskasse des Kantons Basel-Landschaft, die IV-Stelle und den regionalen ärztlichen Dienst. Ihre Website wurde von uns komplett überarbeitet.

AUSGANGSLAGE.

Die Website des SVA Basel-Landschaft war punkto Bedienbarkeit, Technologie und Design stark in die Jahre gekommen und sollte einem Relaunch unterzogen werden. Vor allem die Bewirtschaftung der Inhalte durch die Mitarbeiter der SVA war sehr mühsam und zeitraubend.

Die wichtigsten Parameter der Lösung wurden folgendermassen definiert:

  • Einfaches finden von Angebot & Dienstleistungen
  • Übersichtliche Informationsvermittlung / Struktur
  • Benutzerfreundlichkeit für Anwender & Editor
  • Flexibilität – Responsive Design
  • Call-to-Action Elemente
  • Positives Image vermitteln.

    UMSETZUNG UND TECHNIK.

    Zunächst einmal musste die Informations-Architektur komplett überarbeitet werden. Im Weiteren war es wichtig, Redundanzen zu reduzieren. 

    Mehr als 50% der User landen meist irgendwo innerhalb der Seite durch Google direkt. Das hat auch einen Einfluss auf die Struktur der neuen Seite. Mehr Direkte Zugriffe sollen im Zentrum der Navigation stehen.

    Der Aufwand für die redaktionellen Arbeiten an der Seite konnte stark reduziert werden. Das CMS von TYPO3 bietet entsprechende Administratoren-Hilfen, mit denen sich unter anderem auch ganz klar Berechtigungen zuweisen lassen.

    Neben einer klaren Informationsstruktur wurde auch viel Wert auf ein zeitgemässes, schnörkelloses Design gesetzt. Es versteht sich von selbst, dass dieses für alle Geräte, also auch Tablet und Mobile, optimiert wurde.

    Der Berater.

    Daniel Füchslin
    Online-Marketing Berater

    Telefon+41 61 333 22 22
    Xing

    Daniel Füchslin arbeitet als Berater und Projektleiter im Bereich Online-Marketing bei CS2. Nach seiner Ausbildung zum Marketingplaner hat er sich voll und ganz den Neuen Medien verschrieben und konnte seither viele Projekte auf Agentur- wie auch auf Kundenseite realisieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er die Bereiche B2B, B2C, Corporate Websites/Intranets, Online- und Social-Marketing, Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Daniel Füchslin wohnt in Binningen und ist Vater eines Sohnes.

    NEWSLETTER