Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

SVA Basel-Landschaft

Die SVA Basel-Landschaft ist eine Institution des Kantons und umfasst die kantonale AHV-Ausgleichskasse, die Familienausgleichskasse des Kantons Basel-Landschaft, die IV-Stelle und den regionalen ärztlichen Dienst. Ihre Website wurde von uns komplett überarbeitet.

AUSGANGSLAGE.

Die Website des SVA Basel-Landschaft war punkto Bedienbarkeit, Technologie und Design stark in die Jahre gekommen und sollte einem Relaunch unterzogen werden. Vor allem die Bewirtschaftung der Inhalte durch die Mitarbeiter der SVA war sehr mühsam und zeitraubend.

Die wichtigsten Parameter der Lösung wurden folgendermassen definiert:

  • Einfaches finden von Angebot & Dienstleistungen
  • Übersichtliche Informationsvermittlung / Struktur
  • Benutzerfreundlichkeit für Anwender & Editor
  • Flexibilität – Responsive Design
  • Call-to-Action Elemente
  • Positives Image vermitteln.

    UMSETZUNG UND TECHNIK.

    Zunächst einmal musste die Informations-Architektur komplett überarbeitet werden. Im Weiteren war es wichtig, Redundanzen zu reduzieren. 

    Mehr als 50% der User landen meist irgendwo innerhalb der Seite durch Google direkt. Das hat auch einen Einfluss auf die Struktur der neuen Seite. Mehr Direkte Zugriffe sollen im Zentrum der Navigation stehen.

    Der Aufwand für die redaktionellen Arbeiten an der Seite konnte stark reduziert werden. Das CMS von TYPO3 bietet entsprechende Administratoren-Hilfen, mit denen sich unter anderem auch ganz klar Berechtigungen zuweisen lassen.

    Neben einer klaren Informationsstruktur wurde auch viel Wert auf ein zeitgemässes, schnörkelloses Design gesetzt. Es versteht sich von selbst, dass dieses für alle Geräte, also auch Tablet und Mobile, optimiert wurde.

    Der Berater.

    Dani Kalt
    CEO
    Leiter Beratung

    Telefon+41 61 333 22 22
    Xing

    Dani Kalt absolvierte eine Landwirtschaftslehre, danach leitete er für mehrere Jahre den elterlichen Bauernhof und bildete sich 1992/93 zum eidgenössisch diplomierten Landwirt weiter. Von 1993 bis 1997 arbeitete er zusätzlich Teilzeit in einer Softwarefirma wo er im Verkauf und in der Softwareentwicklung tätig war. 1997 gründete er die damalige Creative Solutions GmbH mit und leitete lange Zeit die Verkaufsabteilung. In seiner jetzigen Tätigkeit als CEO ist er für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig. Zudem betreut er Key-Accounts und leitet die finanziellen Geschicke der Firma. Dani Kalt wohnt in Sissach und ist Vater von 2 Kindern.

    NEWSLETTER