Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

WEBSITE SWISS PLASTICS ASSOCIATION.

Die Webseiten des KVS waren vom Design wie auch von der Technologie her veraltet und brauchten eine Modernisierung. Zudem wurde der Name des Verbandes und das gesamte CI/CD geändert. Ziel war es, einen frischen, zeitgemässen Webauftritt zu realisieren. Das Projekt wurde auf der neusten TYPO3 Version 6.2 LTS und im Responsive Design umgesetzt.

 

AUSGANGSLAGE.

Die Seiten des KVS waren vom Design wie auch von der Technologie her veraltet und brauchten eine Modernisierung. Zudem wurde der Name des Verbandes und das gesamte CI/CD geändert. Mit ausgewählten Mitgliedern des Verbandes wurde die Webseiten-Strategie in zwei Workshops erarbeitet.

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Der Verband hat sich für Portal-Strategie entschieden, d.h. jeder wichtige Bereich innerhalb von Swiss Plastics hat seinen eigenen Zugang mit einer eigenen Farbcodierung erhalten. Eine erste Ausplittung erfolgt über unterschiedliche URLs: Das Portal ist über www.swissplastics.ch zu erreichen, der Verbandsbereich über www.swiss-plastics.ch.

Ziel war es, einen frischen, zeitgemässen Webauftritt zu realisieren. Das Projekt wurde auf der neusten TYPO3 Version 6.2 LTS und im Responsive Design umgesetzt. Ein weiteres Highlight ist die Solr-Suche. Sie wird eingesetzt, damit auch Domain-Übergreifend gesucht werden kann. Ein späterer Ausbau auf die Mitglieder-/Produkte Suche ist ebenfalls vorgesehen.

Der Verband hat schon vorher für andere Projekte TYPO3 eingesetzt und sich erneut dafür entschieden, weil es folgende Vorteile bietet: Open Source, ausbaufähig, skalierbar und „Entwickler-Unabhängig“.

Weitere Entwicklungen wie Kurs-/Seminarmodul, CUG (Closed User Group) – geschützer Bereich für Mitglieder, Mitglieder-/Produkte Suche sind bereits in Planung.

Der Berater.

Daniel Füchslin
Online-Marketing Berater

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Daniel Füchslin arbeitet als Berater und Projektleiter im Bereich Online-Marketing bei CS2. Nach seiner Ausbildung zum Marketingplaner hat er sich voll und ganz den Neuen Medien verschrieben und konnte seither viele Projekte auf Agentur- wie auch auf Kundenseite realisieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er die Bereiche B2B, B2C, Corporate Websites/Intranets, Online- und Social-Marketing, Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Daniel Füchslin wohnt in Binningen und ist Vater eines Sohnes.

NEWSLETTER