Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

SWISSTRANSPLANT.

Schweizerische Nationale Stiftung für Organspende und Transplantation: Es gibt wohl kaum eine Organisation, für die der "Call-To-Action" essentieller ist. Diesen - und mehr - wollten wir mit der neuen Seite von Swisstransplant optimal umsetzen.

AUSGANGSLAGE.

Der bisherige Webaufritt von Swisstransplant war den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen (CMS, allgemeine Funktionalitäten, Design etc.). Neben einem modernen, nutzerkonformen Design (Fluid/Responsive Webdesign) wurden vermehrt Newsletter-Versand und die Einbindung von Social Media angestrebt.

UMSETZUNG UND TECHNIK.

Das Ausfüllen einer Organspendekarte steht zwar im Fokus der neuen Seite. Doch mindestens so wichtig ist die Information. Denn kaum ein Thema weckt so viele Fragen wie "Organspende und Transplanation".

Das Beantworten von Fragen und Vermitteln von Informationen sollte mit einem übersichtlichen Boxen-Layout ermöglicht werden. TYPO3 CMS liefert auch hier die geeignete Ausgangslage und gewährleistet Benutzerfreundlichkeit sowohl für Anwender als auch Editor.

Speziell erwähnenswert ist das Online-Formular zum Ausfüllen einer Spenderkarte. Durch Mouseover erscheinenen Kommentarboxen, die dem User einfache Hilfestellungen bieten. Um zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Thema zu wecken, wurden die wichtigsten Social Media-Kanäle an den entscheidenden Stellen integriert.

Die Beraterin.

Stefanie Blösch
Projektleiterin

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Stefanie Blösch absolvierte die Lehre als Kauffrau bei der Messe Basel und schloss kurz darauf die Weiterbildung als Kommunikationsplanerin ab. Ihre Aufgaben waren unter anderem die Planung und Betreuung diverse Webauftritte und Social Media Kanälen. Nach einer drei-monatige Auszeit in die USA, unterstützt sie nun das Berater- und Projektleiter-Team der CS2 AG. Stefanie lebt in Basel, bereist gerne fremde Länder und liebt es draussen in der Natur zu sein.

NEWSLETTER