Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

RESPONSIVE WEBSITE FÜR DIE WS-SKYWORKER AG.

Die neue Website sollte dem Image der WS-Skyworker AG in allen Belangen gerecht werden und das Unternehmen als innovativ, qualitätsbewusst und zuverlässig präsentieren. Eine weitere Zielsetzung war die einfache Pflege der Website durch die eigenen Mitarbeiter, um aktuelle Inhalte schnell und einfach zu veröffentlichen.

 

ÜBER DIE WS-SKYWORKER AG.

Die WS-Skyworker AG ist schweizweit erfolgreich im Geschäftsbereich der Hebebühnenvermietung tätig. Zu der Firma WS-Skyworker gehören die Firmen SkyAccess (Handel und Verkauf von Hebebühnen) und SkyServices (Wartung und Reparatur), welche jedoch nicht Bestandteil des Re-Designs waren. Für die WS-Skyworker AG sollte eine moderne und einfach zu pflegende Website realisiert werden.

ZIELSETZUNG.

Die in die Jahre gekommene Website der Firma WS-Skyworker AG sollte neu gestaltet werden. Punkto Technologie, Benutzerfreundlichkeit und Design war der bisherige Auftritt stark veraltet und bot durch die statische Bauweise eine schlechte Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung. Die neue Website sollte dem Image der WS-Skyworker AG in allen Belangen gerecht werden und das Unternehmen als innovativ, qualitätsbewusst und zuverlässig präsentieren. Eine weitere Zielsetzung war die einfache Pflege der Website durch die eigenen Mitarbeiter, um aktuelle Inhalte schnell und einfach zu veröffentlichen.

UMSETZUNG.

Der Übersichtlichkeit halber wurde eine klare Navigation, die den Besucher schnell zu den gewünschten Inhalten und Downloads führt, implementiert. Damit die neue Website automatisch für alle Endgeräte optimiert dargestellt wird, hat man diese im Responsive Design erstellt. Dabei identifiziert die Website das jeweilige Endgerät und passt die Anzeige an die verfügbare Bildschirmauflösung an. Alle wesentlichen Elemente können so visuell und funktional erhalten bleiben.

Als performante und skalierbare CMS-Plattform wurde TYPO3 eingesetzt, damit auch die Erweiterbarkeit der Website in Zukunft sichergestellt ist. So können beliebig viele Sprachen wie auch Unternehmens- und Produkteseiten erstellt werden.

TECHNIK.

Der Webauftritt wurde mit dem professionellen Open Source Content Management System TYPO3 umgesetzt.

Der Berater.

Daniel Füchslin
Online-Marketing Berater

Telefon+41 61 333 22 22
Xing

Daniel Füchslin arbeitet als Berater und Projektleiter im Bereich Online-Marketing bei CS2. Nach seiner Ausbildung zum Marketingplaner hat er sich voll und ganz den Neuen Medien verschrieben und konnte seither viele Projekte auf Agentur- wie auch auf Kundenseite realisieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er die Bereiche B2B, B2C, Corporate Websites/Intranets, Online- und Social-Marketing, Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Daniel Füchslin wohnt in Binningen und ist Vater eines Sohnes.

NEWSLETTER