spinner
loading ...
Zweiblog-Artikel

Case Study: Relaunch ERNE AG

Corporate Websites Mobile
Oct 24,2017

Case Study: Relaunch ERNE AG

Die Website der ERNE AG Bauunternehmung wurde komplett neu gestaltet. Nebst dem neuen Layout wurden auch die Inhalte überarbeitet und mit nützlichen Informationen ergänzt. Ab sofort ist es durch das responsive Design möglich, die Inhalte auch auf mobilen Geräten ohne Einschränkungen der Funktionalität anzeigen zu lassen.

Ausgangslage
Zu den Defiziten der alten Seiten gehörten unter anderem: Kleine Schrift, Informations-Potential nicht ausgenutzt, kein zeitgemässes und vor allem nicht responsives Design, wenig Call-To-Action. In den Workshops konnten wichtige Informationen betreffend Zielgruppen und Bedürfnissen für die Konzeption gewonnen werden.

Umsetzung und Technik
Das digitale Bauwerk ist ein echter Hingucker geworden. Es erfüllt alle üblichen Anforderungen, die heute an eine Seite gestellt werden: Frisches Design, optimale Darstellung auf allen Geräten, klare und vielseitige Informationsvermittlung und eine gute Performance. Das Projekt wurde mit der Enterprise CMS-Lösung von TYPO3 umgesetzt.

Darüber hinaus haben wir vor allem die Referenzen mit echtem Mehrwert entwickelt: Die einfach zu bedienende Funktion erstellt aufgrund der im CMS erfassten Informationen und Bilder mithilfe von Focus Point komplett automatisch PDF-Dokumente, die auf der Seite zum Download eingebunden werden. Der Login-Bereich bietet Zugriff auf zusätzliche Referenzen, die nur zu internen Zwecken dienen. Die Referenz-Suchfunktion ist mit einem praktischen Filter versehen, um für Übersicht zu sorgen.

Das News-Plugin ermöglicht es, die neu erfassten Meldungen ohne Mehraufwand direkt auch auf den Social Media-Kanälen (Facebook und LinkedIn) zu publizieren. Alles in allem wurden so einige Hilfestellungen realisiert, die ein zentrales, pflegeleichtes Handling ermöglichen und den zuständigen Personen viel Zeit und Aufwand einsparen.

https://www.erne.ch