Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

ERDGAS.

Der Verband der Schweizerischen Gasindustrie VSG vertritt national und international die branchen- und energiepolitischen Interessen der Schweizer Erdgas/Biogas-Wirtschaft. Wir durften den Relaunch seiner Website umsetzen.

AUSGANGSLAGE.

Zu den Defiziten der alten Seiten gehörten unter anderem: Kleine Schrift, zu viele Menüpunkte, die nicht eindeutig eine Zielperson ansprechen, wenig Call-To-Action. In der Konzeptionsphase wurde viel Wert auf die Definition der Zielgruppen und deren Bedürfnisse gelegt. Anhand dieser Erkenntnisse konnten wir Ziel-Parameter festlegen, die Seite klar strukturieren und die Lösungsansätze gewichten.

 

    UMSETZUNG UND TECHNIK.

    Das Ergebnis ist ein modernes, informatives und hilfreiches Portal, das mit TYPO3 umgesetzt wurde. Es erfüllt alle üblichen Anforderungen, die heute an eine Seite gestellt werden: Frisches Design, optimale Darstellung auf allen Geräten, klare Informationsvermittlung und eine gute Performance.


    Darüber hinaus haben wir ein paar Elemente mit echtem Mehrwert realisiert: Der Login-Bereich, das sogenannte Extranet-Cockpit, bietet den Mitgliedern eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, z.B. das Teilen von Dokumenten in verschiedenen Arbeitsgruppen. Es stehen zusätzliche Informationen zur Verfügung, ein Download-Bereich, ein Shop mit Werbematerial, eine Bild-Datenbank und Dossiers zum Thema Recht und Politik, etc. Der Tankstellenfinder zeigt die über 140 Gastankstellen der Schweiz an.

    Der Berater.

    Dani Kalt
    CEO
    Leiter Beratung

    Telefon+41 61 333 22 22
    Xing

    Dani Kalt absolvierte eine Landwirtschaftslehre, danach leitete er für mehrere Jahre den elterlichen Bauernhof und bildete sich 1992/93 zum eidgenössisch diplomierten Landwirt weiter. Von 1993 bis 1997 arbeitete er zusätzlich Teilzeit in einer Softwarefirma wo er im Verkauf und in der Softwareentwicklung tätig war. 1997 gründete er die damalige Creative Solutions GmbH mit und leitete lange Zeit die Verkaufsabteilung. In seiner jetzigen Tätigkeit als CEO ist er für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig. Zudem betreut er Key-Accounts und leitet die finanziellen Geschicke der Firma. Dani Kalt wohnt in Sissach und ist Vater von 2 Kindern.

    NEWSLETTER