spinner
loading ...
Referenz Bauhaus Header

Bauhaus

Wir durften für das 450 Mitarbeiter zählende Unternehmen ein Musterbeispiel in Sachen Content Commerce produzieren.

Bauhaus Mockups

Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten setzt durch die Bündelung verschiedenster Fachsortimente unter einem Dach, einer riesigen Auswahl, erstklassiger Qualität zu günstigen Preisen sowie mit guter Erreichbarkeit Massstäbe im stationären Handel. Um diese Grundsätze zukünftig auch digital zu erfüllen, wurden vielseitige Ansprüche an das Projekt gestellt.

    Herausforderung

    Wichtig war dem Kunden und uns, ein umfassendes Shopping- und Serviceerlebnis zu kreieren. Ein spezielles Augenmerk fiel auch bei dieser Umsetzung auf die Usability. Hier ein paar konkrete Beispiele:

    • Prominente Suchfunktion, welche immer zur Verfügung steht
    • Einfache Navigation um sich in der komplexen Produkthierarchie zu bewegen
    • Grosse Produktbild-Darstellungen für sofortige Visualisierung von Produkten
    • Nahtlose Integration des BAUHAUS CI
    • Reduzierter Checkout (ablenkungsfrei, maximale Benutzerfreundlichkeit)
    • Möglichkeit eigener Themenseiten für die einzelnen Fachabteilungen.

    Vernetzt

    Das zentrale Element der Umsetzung bestand auch hier in der Verschmelzung von CMS und Shop. Mehr dazu gleich unten im Fokus-Kasten. Weitere technische Anforderungen waren die Anbindung an: ERP System, Warenwirtschaftssystem, Digital Asset Management System (Medien) und PIM (Product Information Management).

    So finden Kunden nebst der riesen Auswahl an Produkten auch einen Ratgeber (z.B. mit Anleitungen), über ein Dutzend Service-Angebote und nützliche Informationen über BAUHAUS. Gehostet wird die Lösung auf den leistungsstarken Infrastrukturen von CS2. Hier geht's zur BAUHAUS-Website.

    Bauhaus Fokus Synergie

    SYNERGIE

    Wir haben bei der Umsetzung einmal mehr auf technologische Synergie gesetzt, nämlich die nahtlose Verschmelzung von zwei unterschiedlichen Lösungen: Ein Hybrid von Magento Shopsoftware und TYPO3 CMS. Dabei rückt das Content Marketing in den Vordergrund, ohne Sortiment-Management in der Redaktion zu vernachlässigen (Produkte können im TYPO3 selektiert und angezeigt werden). Mehr dazu finden Sie hier.

    Weitere Referenzen

    Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.

    BAUHAUS

    Website Relaunch.

    Content Commerce.

    Mehr Info
    MIGROS ONLINE-SHOP

    MIGROS ONLINE-SHOP

    Schweizer Produkte für Deutschland.

    E-Commerce Lösung.

    Mehr Info

    PRAKTIKUS

    Innovativ - cool - praktisch:

    Der neue Webshop.

    Mehr Info

    SPRÜNGLI

    Erlebniswelt und OnlineShop.

    Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

    Mehr Info

    BAUHAUS

    Website Relaunch.

    Content Commerce.

    Mehr Info
    MIGROS ONLINE-SHOP

    MIGROS ONLINE-SHOP

    Schweizer Produkte für Deutschland.

    E-Commerce Lösung.

    Mehr Info

    PRAKTIKUS

    Innovativ - cool - praktisch:

    Der neue Webshop.

    Mehr Info

    SPRÜNGLI

    Erlebniswelt und OnlineShop.

    Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

    Mehr Info

    Sie haben ein Projekt.

    Wir haben das Knowhow zum Umsetzen.

    KONTAKT