spinner
loading ...
Referenz Emmi

Emmi

Ein digitales Zuhause für die Gruppe dieser weltberühmten Marke.

Emmi Mockup

PROJEKT-UPDATE

Soft-relaunch 2017

Emmi hat eines der wichtigsten Online-Prinzipien überhaupt verinnnerlicht: Nie stehenbleiben. Deshalb wurde in den letzten Monaten fleissig am Soft-Relaunch gearbeitet.

Neben einer neuen Menüstruktur wurden zwei Schwerpunkte gesetzt: Eine Aktualisierung des Designs und die Anreichung des Contents mit einer Fülle an Konsumenteninfos.

Beachtenswert sind unter anderem: Vollbild-Videoheader; überarbeitete ansprechende Bildwelten und Typographie, prominente Mitarbeiter-Testimonials, ein Wissensportal rund ums Thema Ernährung, Häufig gestellte Fragen.

Ausgangslage

Nachdem CS2 das Hosting für www.emmi.com und weitere Emmi Websites übernommen hatte, wurden die beiden Möglichkeiten Update und Relaunch der bestehenden Seitenabgewogen. Da eh einige Änderungen notwendig waren, hat man sich für einen Relaunch entschieden.

Die CS2 hat, nach initialen Workshops mit Emmi, ein Grobkonzept mit mehreren Lösungsvorschlägen entwickelt. Diese wurden zu einer finalen Lösung/Strategie konsolidiert und schlussendlich mit der Emmi Konzernkommunikation in Angriff genommen.

Umsetzung

Die Emmi-Gruppe setzt beim Inhalt den Fokus auf folgende Elemente:

  • Produktwelt
  • Über Emmi
  • Engagement
  • Medien & Investor Relations
  • Karriere / Jobs.

Spannend ist die Umsetzung auf den jewiligen Country Sites, in allen erforderlichen Sprachen. Look & Feel wird selbstverständlich beibehalten. Auch der Inhalt deckt sich grösstenteils. Aber es gibt ein paar interessante Abweichungen - so findet sich z.B. auf der US-Seite eine Fülle von Rezepten und Produkt-Pairings.

Gerade solche, in Bezug auf Länder und Sprachen, vielschichtigen Corporate Websites sind mit dem weltweit führenden Open Source CMS TYPO3 genau richtig bedient. Ein ausgeklügeltes Redaktionssystem erlaubt es, komplexe Seiten- und Content-Strukturen zu erstellen, ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Referenzen

Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.

BRANDSCHUTZ ETTISWIL

TYPO3 und Magento:

Nahtlose Verschmelzung.

Mehr Info

BAUHAUS

Website Relaunch.

Content Commerce.

Mehr Info
Referenz mobit

MOBIT

Website Relaunch.

Corporate Website und Online Shop in einem.

Mehr Info

SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

Mehr Info

BRANDSCHUTZ ETTISWIL

TYPO3 und Magento:

Nahtlose Verschmelzung.

Mehr Info

BAUHAUS

Website Relaunch.

Content Commerce.

Mehr Info
Referenz mobit

MOBIT

Website Relaunch.

Corporate Website und Online Shop in einem.

Mehr Info

SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

Mehr Info

Sie haben ein Projekt.

Wir haben das Knowhow zum Umsetzen.

KONTAKT