Bedürfnisse der Zielgruppen erkennen.
Da man mit einem Webauftritt möglichst alle Zielgruppen erreichen sollte, haben wir für das Kantonsspital Uri gleich drei neue Seiten erschaffen. Denn besonders im Spital wird unterschiedlich kommuniziert. Zum Beispiel sucht der Patient bei Herzleiden unter Herzkrankheiten, während sich ein Facharzt gezielt an die Kardiologie wendet. Zudem sind auch die Informationsaufgaben einer Spital-Website sehr unterschiedlich.
Konkret bedeutet dies, dass wir drei verschiedene Bereiche inklusive separater URL geschaffen haben:
Generell wurde bei der Gestaltung viel Wert auf die Persönlichkeit des Spitals gelegt. Eine grosszügig gestaltete Bildwelt nimmt den Webseitenbesucher mit ins Spital. Oder die Kontaktteaser zeigen dem User direkt auf, wer hinter allem steckt.
Dank dem bewährten Redaktionssystem des Enterprise CMS TYPO3 können nun News, Events oder gar Neugeborenen-Anzeigen viel einfacher und schneller publiziert werden.
Wir haben zudem eine situationsbedingte Anpassung des Designs vorgenommen: Wer auf seinem Smartphone die Seite lädt, hat höchstwahrscheinlich ganz andere Informationbedürfnisse als beim Besuch über einen Browser am PC. Ein spezielles Augenmerk wurde dabei auf die Notfall-Info gelegt (siehe Screenshot oben).
Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.
Umfangreiche Web-PLattform für die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG
Mehr InfoWir kümmern uns bei Ihrem Projekt um jedes Detail.