Refresh der KSURI-Website mit neuem Corporate Webdesign.
Spezifische Inhalte aus dem TYPO3 heraus können auf einzelnen Info-Screens innerhalb des Kantonsspital Uri ausgespielt werden. Somit bleiben Patienten, Besucher und Angestellte stehts aktuell informiert!
Da man mit einem Webauftritt möglichst alle Zielgruppen erreichen sollte, haben wir für das Kantonsspital Uri gleich drei neue Seiten erschaffen. Denn besonders im Spital wird unterschiedlich kommuniziert. Zum Beispiel sucht der Patient bei Herzleiden unter Herzkrankheiten, während sich ein Facharzt gezielt an die Kardiologie wendet. Zudem sind auch die Informationsaufgaben einer Spital-Website sehr unterschiedlich.
Durch die Einführung eines neuen und modernen Corporate Designs soll die Website einem "Refresh" unterzogen werden.
Konkret bedeutet dies, dass wir drei verschiedene Bereiche inklusive separater URL geschaffen haben:
Generell wurde bei der Gestaltung (durch Designalltag) viel Wert auf die Persönlichkeit des Spitals gelegt. Eine grosszügig gestaltete Bildwelt nimmt den Webseitenbesucher mit ins Spital. Oder die Kontaktteaser zeigen dem User direkt auf, wer hinter allem steckt. Dank dem bewährten Redaktionssystem des Enterprise CMS TYPO3 und den umfangreichen Backend-Features von CS2, können nun News, Events oder gar Neugeborenen-Anzeigen viel einfacher und schneller publiziert werden.
Highlight: Ebenso besteht die Möglichkeit, Inhalte auf "Info-Screens" innerhalb des Spitalareals auszuspielen.
Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.
Web-PLattform für die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG
Mehr InfoWir kümmern uns bei Ihrem Projekt um jedes Detail.