Die Auftritte B2B und B2C für die ganze BVZ Holding.
Die Analyse der alten Webseiten ergab ein paar frappante Mängel: Kein Responsive Design, verwirrende Menustruktur, nicht mehr zeitgemäss, emotionsloses Design, Potential nicht ausgeschöpft. Diese Erkenntnisse haben stark zur Zielfindung beigetragen. In Workshops wurden weitere Vorgaben definiert:
Content Commerce durch technologische Synergie.
Durch die nahtlose Verschmelzung von TYPO3 CMS und Magento realisiert der Kunde nicht, dass er sich technisch eigentlich in zwei Welten bewegt. Das erfordert ein paar ausgeklügelte Schnittstellen, z.B. in Bezug auf Menuführung, Login, Warenkorb und Wetter. Unser Magento-Partner für dieses Projekt war die Alturos Group aus Österreich.
Als vorherrschendes Stilelement wurde das Kacheln-Design gewählt, kombiniert mit einem dominanten Header-Bereich und einer Schnellbuchungs-Leiste, die auf Specials aufmerksam macht. Was zum überzeugenden Gesamteindruck beiträgt, ist sicher auch die Tatsache, dass für die wichtigsten Bildwelten kein Stock-Footage verwendet wurde. Bei Shootings an unterschiedlichen Locations enstanden Fotos, die richtig gluschtig machen. Also nichts wie los, der Berg ruft!
Die sogenannte Extra-Meile machen wir nicht nur für die eigentlichen Projekte, sondern zum Beispiel auch für Testimonial-Videos. In diesem Fall sind wir sogar an den Fuss des berühmten Matterhorns gereist. Matthias Rohrbach berichtete vor atemberaubender Kulisse über die Zusammenarbeit mit der CS2.
Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.
Wir begleiten Ihr Projekt bis zu Spitze.