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Referenz 4B

4B Fenster & Fassaden

4B Fenster erstrahlen in neuem Glanz, auch online.

Referenz 4B

Ausgangslage

Eine erste Analyse ergab folgende Mängel:

  • Das Design kam inzwischen etwas «altbacken» daher
  • Für Endkunden war die gesamte Information zu «technisch»
  • Die Struktur der Seite entsprach dem Organigramm, aber nicht der Usability
  • Unübersichtliche Menüführung
  • Wenig Emotionen und ansprechende Bilder
  • Schlecht platzierte «Call-to-Action».

Bei genauerer Betrachtung mit Google Analytics wurde zudem eine hohe Absprungrate festgestellt. Die Hauptinteressen der Seitenbesucher wie z.B. Produkte, Aktionen oder Jobs sollten beim Redesign mit berücksichtigt werden.

4B im Browser

Umsetzung

Die wichtigste Parameter der neuen Lösung waren damit klar gegeben:

  • Angebot- und Produkte-Portfolio der gesamten 4B-Gruppe darstellen
  • Wissen vermitteln und teilen
  • Emotionen wecken
  • Swissness hervorheben
  • omnipräsenter Call-to-Action anbieten
  • Zielgruppen-gerechte Informationen.

Besonders viel Wert wurde auf die ausgewogene Anordung und Zusammenstellung von Informationen und Bildern gelegt. Viele kleine Design- und Usability-Details runden das "Erlebnis" ab: der Sticky Header, der beim Scrollen seine Grösse anpasst; die Unternavigation, die ebenfalls am oberen Seitenende bleibt, um auf die einzelnen Ankerpunkte der jeweiligen Longpage zu verweisen; der Call-to-Action-Button, der als Teaser in unterschiedlichen Grössen immer präsent bleibt; und schlussendlich die dezente Onsite-Navigation, die den User bei Bedarf weiter in die Materie eintauchen lässt.

Fazit: Diese TYPO3-Website ist ein echter Hingucker geworden; natürlich optimiert für alle Bildschirmgrössen und die unterschiedlichsten Geräte.

Usability

Viele kleine Design- und Usability-Details runden das "Erlebnis" ab: der Sticky Header, der beim Scrollen seine Grösse anpasst; die Unternavigation, die ebenfalls am oberen Seitenende bleibt, um auf die einzelnen Ankerpunkte der jeweiligen Longpage zu verweisen; der Call-to-Action-Button, der als Teaser in unterschiedlichen Grössen immer präsent bleibt; und schlussendlich die dezente Onsite-Navigation, die den User bei Bedarf weiter in die Materie eintauchen lässt.

Zur Website

Referenzen

Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.

BRANDSCHUTZ ETTISWIL

TYPO3 und Magento:

Nahtlose Verschmelzung.

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MIGROS ONLINE-SHOP

MIGROS ONLINE-SHOP

Schweizer Produkte für Deutschland.

E-Commerce Lösung.

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Referenz mobit

MOBIT

Website Relaunch.

Corporate Website und Online Shop in einem.

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SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

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