Neuer Webauftritt für den Marktleader auf dem Gebiet der Sportnahrung.
Hochwertige Qualität sowie eine starke Innovationskraft sind entscheidende Werte für Sponser, die auch in diesem Webprojekt zum Tragen kommen. Wir werden Ihnen hier kurz darstellen, was wir als Digitalagentur darunter verstehen.
Wir setzten in der Entwicklung stark auf Content Commerce. Diese Marketingtechnik zielt darauf ab, die Zielgruppe mit Inhalten anzusprechen, die einen Mehrwert vermitteln – anders als klassisches Marketing, das Kunden mit werblichen Mitteln gewinnen will. Daher eignet sich Content Marketing ideal, um potenzielle Kunden auf den Shop aufmerksam zu machen und langfristig zu binden.
Überzeugende Inhalte unterstützen in mehrfacher Hinsicht:
Deshalb wurde die Navigation nicht nach irgendwelchen Sortimentskriterien ausgerichtet, sondern nach Bedürfnissen, z.B. "dein Ziel", "deine Sportart". Die Seite funktioniert natürlich für B2B wie auch B2C.
Auch in technischer Hinsicht gibt es ein paar erwähnenswerte Details in diesem Projekt:
Die Seite ist komplett mehrsprachig aufgebaut. Das Backend wurde mit dem beliebten ERP-System Europa3000 verbunden. Im B2B-Shop sind komplexe Preis- und Rabattkalkulationen möglich. Die "On the fly"-Navigation funktioniert ohne Seiten-Relaod. Website (TYPO3 CMS) und Shop (Magento) sind nahtlos verschmolzen, eine CS2-Spezialität.
Content is the emotional and informational bridge between commerce and consumer.
Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.
Wir unterstützen Sie, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Wartung.