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Sprüngli

Tradition und Innovation: Eleganter Webauftritt samt Onlineshop

Sprüngli Mockup

Ausgangslage

Die Projektleiter haben zusammen mit dem Kunden und den Beratern von Carpathia klare quantitative und qualitative Ziele gesetzt: Z.B. Anzahl aktiver Kunden durch Kundenzufriedenheit steigern, deutlich mehr Umsatz, Kauffrequenz erhöhen, Content-Commerce-Strategie, Auftritt harmonisieren Online/Offline. Zur Analyse diente die Auswertung von Heat- und Scroll-Maps bei der bestehenden Seite sowie Google Analytics-Daten und Recherche-Findings bei Marktteilnehmern.
Wichtigste Parameter der neuen Lösung:
•    Emotionaler, zeitgemässer Auftritt
•    Flexibilität: Responsive Design
•    Informationsvermittlung & Inspirationsquelle
•    Benutzerfreundlichkeit für Anwender & Editor
•    Verschmelzung von Content & Commerce
•    Vermitteln der Sprüngli Welt um Cross Channel Strategie zu vereinheitlichen.

Luxemburgerli-Konfigurator

Premium

Da sich Sprüngli selbstverständlich als Premium-Brand versteht, wollte man auch im Bereich der Gestaltung das Maximum herausholen. Design und HTML wurde von Hinderling Volkart, der zurzeit gefragtesten Agentur der Schweiz, realisiert und von CS2 integriert. Der elegant-schlichte Eindruck der fertigen Seite trügt: Da steckt mehr Know-how drin, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Auf B2B-Ebene werden ganze 22 Sub-Shops verwaltet. Sowohl technisch wie auch logitisch sehr anspruchsvoll, aber ein ganz wichtiger Trend im E-Commerce: Lieferterminberechnung im Checkout und Option Wunschliefertermin. Erwähnenswert ist auch die Lösung weiterer Schwierigkeiten, wie z.B. nahtlose Verbindung TYPO3/Magento, SAP-Anbindung oder Tracking-Anbindung. Zum Anbeissen ist auch das Resultat: Hier geht's zur Sprüngli-Website.

Personalisierung

Personalisierung

Ganz nach dem Prinzip der "Mass Customization" wurden drei Konfiguratoren entwickelt, um dem Kunden ein möglichst individuelles Shopping- und Produkterlebnis zu bieten (Detail-Screenshot siehe oben):

Zur Website

Prozesse und Anwendungen müssen sich am Nutzerverhalten orientieren und nicht umgekehrt.

Thomas Lang, Carpathia AG

Referenzen

Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.

BAUHAUS

Website Relaunch.

Content Commerce.

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SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

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MIGROS ONLINE-SHOP

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Schweizer Produkte für Deutschland.

E-Commerce Lösung.

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PRAKTIKUS

Innovativ - cool - praktisch:

Der neue Webshop.

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