spinner
loading ...
Referenz Sägesser Reisen

Website-Relaunch für STOBAG International

CS2 konzipierte, gestaltete und programmierte die Website inklusive interaktivem Schattenplaner. Um die Anzahl Leads zu erhöhen und ein attraktives Usererlebnis zu bieten, wurden ein umfangreicher Schattenplaner mit Produktvorschlägen erstellt.

Über STOBAG

STOBAG produziert und vertreibt Sonnen- und Wetterschutzsysteme, die sich durch eine hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit auszeichnen. Zur Produktpalette gehören auch verschiedene Elektroantriebe, Steuerungen und Systeme für den Einbruchschutz. Die Produkte werden über Tochtergesellschaften in Österreich, Italien, Spanien, den USA und Brasilien international vertrieben.

Umsetzung

CS2 konzipierte, gestaltete und programmierte die Website inklusive interaktivem Schattenplaner. Um die Anzahl Leads zu erhöhen und ein attraktives Usererlebnis zu bieten, wurden ein umfangreicher Schattenplaner mit Produktvorschlägen erstellt.

Der Schattenplaner veranschaulicht die Eigenschaften eines STOBAG-Sonnenschutzsystems und vermittelt dem Besucher einen realistischen Eindruck, wie gut sein Wunschprodukt zum Haus oder der Wohnung passt. Verschiedene Funktionen (Link zu Fächhändlersuche) verankern den Markencharakter von STOBAG und bewerben die Produkte auf eine attraktive Weise.

Technik

Der Internetauftritt wurde mit TYPO3, dem führenden Open Source Enterprise Content Management System, realisiert. Da es konsequent Content und Design getrennt verwaltet, lassen sich Inhalte nachträglich schnell ändern und aktualiseren.

Usability

Viele kleine Design- und Usability-Details runden das "Erlebnis" ab: der Sticky Header, der beim Scrollen seine Grösse anpasst; die Unternavigation, die ebenfalls am oberen Seitenende bleibt, um auf die einzelnen Ankerpunkte der jeweiligen Longpage zu verweisen; der Call-to-Action-Button, der als Teaser in unterschiedlichen Grössen immer präsent bleibt; und schlussendlich die dezente Onsite-Navigation, die den User bei Bedarf weiter in die Materie eintauchen lässt.

Prozesse und Anwendungen müssen sich am Nutzerverhalten orientieren und nicht umgekehrt.

Thomas Lang, Carpathia AG

Referenzen

Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.

Referenz mobit

MOBIT

Website Relaunch.

Corporate Website und Online Shop in einem.

Mehr Info

PRAKTIKUS

Innovativ - cool - praktisch:

Der neue Webshop.

Mehr Info

BAUHAUS

Website Relaunch.

Content Commerce.

Mehr Info

SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

Mehr Info
Referenz mobit

MOBIT

Website Relaunch.

Corporate Website und Online Shop in einem.

Mehr Info

PRAKTIKUS

Innovativ - cool - praktisch:

Der neue Webshop.

Mehr Info

BAUHAUS

Website Relaunch.

Content Commerce.

Mehr Info

SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

Mehr Info

Sie haben ein Projekt.

Wir haben das Knowhow zum Umsetzen.

KONTAKT