Die Referenzen der CS2 im Überblick. Von Coorporate Websites in TYPO3 über Magento für E-Commerce und CakePHP für Webapplikationen.

NEWSLETTER-MARKETING.

Intelligentes Newsletter-Marketing bringt Ihren Kunden einen Mehrwert und ist ein gutes Instrument, kurzfristig auf spezielle Angebote aufmerksam zu machen.

E-Mail und Newsletter-Marketing gehören zum sogenannten Permission-Marketing und stellen eine Form des Dialogmarketings dar. Dass es sich dabei um eine besonders kostengünstige und effektive Werbeform handelt ist längst bekannt.

Doch auch die individuelle Ansprache- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie immer präzisere Erfolgskontrollen zählen zu den Stärken dieser Marketingform. Es ist also kein Wunder, dass E-Mail Marketing in ganz Europa auf dem Vormarsch ist. CS2 zeigt Ihnen, wie Sie als Webseiten- und Shopbetreiber von dieser Entwicklung profitieren können.

VORTEILE VON NEWSLETTER-MARKETING.

  • Für den Einsatz von Newsletter-Marketing sprechen in erster Linie die relativ geringen Produktionskosten: Die E-Mails können schnell, eigenständig und präzise vom Webseiten- / Shopbetreiber erstellt und  versendet werden. Hinzu kommt, dass sehr geringe Streuverluste entstehen, denn die Abonnenten bekunden durch ihre Anmeldung Interesse am Unternehmen.

  • Die Möglichkeit durch eine personalisierte Ansprache mit Kunden in einen Dialog zu treten und dadurch eine Bindung einzugehen, ist ein weiterer grosser Vorteil. Wichtig ist aber, dass der Newsletter Informationen enthält, die für den Kunden relevant sind. Zudem sollte ein Newsletter nicht zu oft verschickt werden, da sich sonst eine „Lesemüdigkeit“ einstellen kann.

  • Schliesslich ist die gute Erfolgskontrolle ein weiterer Faktor, der für diese Werbeform spricht. Ob nun Statistiken zum Klickverhalten, Anzahl fehlerhaften E-Mails oder anderen Daten von Interesse sind, können diese fast in Echtzeit erhoben und ausgewertet werden.

Geben Sie hier Ihre Kontaktdetails an.