Angebot der CS2 Webagentur im Überblick

KANTONSSPITAL URI.

Der Verband der Schweizerischen Gasindustrie VSG vertritt national und international die branchen- und energiepolitischen Interessen der Schweizer Erdgas/Biogas-Wirtschaft. Wir durften den Relaunch seiner Website umsetzen.

AUSGANGSLAGE.

Zu den Defiziten der alten Seiten gehörten unter anderem: Kleine Schrift, zu viele Menüpunkte, die nicht eindeutig eine Zielperson ansprechen, wenig Call-To-Action. In der Konzeptionsphase wurde viel Wert auf die Definition der Zielgruppen und deren Bedürfnisse gelegt. Anhand dieser Erkenntnisse konnten wir Ziel-Parameter festlegen, die Seite klar strukturieren und die Lösungsansätze gewichten.

 

    UMSETZUNG UND TECHNIK.

    Das Ergebnis ist ein modernes, informatives und hilfreiches Portal, das mit TYPO3 umgesetzt wurde. Es erfüllt alle üblichen Anforderungen, die heute an eine Seite gestellt werden: Frisches Design, optimale Darstellung auf allen Geräten, klare Informationsvermittlung und eine gute Performance.


    Darüber hinaus haben wir ein paar Elemente mit echtem Mehrwert realisiert: Der Login-Bereich, das sogenannte Extranet-Cockpit, bietet den Mitgliedern eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, z.B. das Teilen von Dokumenten in verschiedenen Arbeitsgruppen. Es stehen zusätzliche Informationen zur Verfügung, ein Download-Bereich, ein Shop mit Werbematerial, eine Bild-Datenbank und Dossiers zum Thema Recht und Politik, etc. Der Tankstellenfinder zeigt die über 140 Gastankstellen der Schweiz an.

    Die Beraterin.

    Stefanie Blösch
    Projektleiterin

    Telefon+41 61 333 22 22
    Xing

    Stefanie Blösch absolvierte die Lehre als Kauffrau bei der Messe Basel und schloss kurz darauf die Weiterbildung als Kommunikationsplanerin ab. Ihre Aufgaben waren unter anderem die Planung und Betreuung diverse Webauftritte und Social Media Kanälen. Nach einer drei-monatige Auszeit in die USA, unterstützt sie nun das Berater- und Projektleiter-Team der CS2 AG. Stefanie lebt in Basel, bereist gerne fremde Länder und liebt es draussen in der Natur zu sein.

    NEWSLETTER