#ItTakesTwo

It Takes Two

20 Jahre Partnerschaft.

Die verbreitete Redewendung «it takes two» bringt perfekt zum Ausdruck, wie wichtig das Wechselspiel einer Partnerschaft (zwischen uns und unseren Kunden & Partnern) für den Erfolg eines Projekts ist. Ganz im Sinne der Ziffer 2 im Namen CS2.

Die Idee.

Wir haben zur Illustration Bilder ausgesucht, die ikonenhaft sind und zum kollektiven Bewusstsein gehören. Wir waren so übermütig, dass wir grad alle grossen Paare der Weltgeschichte für unsere Message in Anspruch nehmen wollten. Vom Sündenfall in der Bibel bis zum erfolgreichsten Film-Franchise der Gegenwart. Manchmal muss man sich eben einer ganz grossen Geste bedienen, um etwas ganz Einfaches zu veranschaulichen: Du und ich. Dann reduziert man es auf das Wesentliche, Essentielle: Icons. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe in unserem Zweiblog-Artikel.

Die Paare.

Eins vorweg: Liebe Historiker, Psychologen und Soziologen – ja wir sind uns der wissenschaftlichen Ungenauigkeit und Unvollständigkeit unserer Wahl vollkommen bewusst. Nichtsdestotrotz sind wir der Meinung, dass wir in langen Gesprächen und aufwendigen Recherchen doch eine gute, repräsentative Auswahl getroffen haben, um den Grundgedanken zu veranschaulichen.

Memo-Spiel #ItTakesTwo.

Zur spielerischen Umsetzung unserer Idee haben wir ein Memo kreiert, das nicht mit identischen Karten funktioniert, sondern eben mit den Paaren, die wir alle aus Geschichte, Kunst und Alltag kennen. Sie finden alle Paare in dieser Zusammenstellung auf Slideshare. Jung und alt lieben dieses Spiel - und in dieser Konstellation hat es einen zusätzlichen Reiz. Sehr gerne schicken wir Ihnen kostenlos ein Exemplar zu.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.



Jubiläumsreise Mallorca.

Erst Freitagmorgen am Flughafen hat das Team erfahren, wohin die Jubiläumsreise führt: Mallorca! Bereits wenige Stunden später flanierten wir an der Uferpromenade. Was wir sonst noch erlebt haben vom 15.-18. September, sehen Sie im Video.

Jubiläumsreise Mallorca
It Takes Two-Memo

Kampagnen-Vernissage.

Am Donnerstag, 23. Februar durften wir in feierlichem Rahmen unsere Kampagne lancieren. Kunden, Partner und Mitarbeiter haben im Vortragssaal des Kunsthauses Zürich ein ansprechendes Programm genossen: Kurze Präsentation von CEO Dani Kalt, gespickt mit Anekdoten aus 20 Jahren CS2, musikalische Häppchen von Blush und ein feines Apéro.

NEWSLETTER