Frequently Asked Questions
Welche Fragen kreisen Ihnen im Kopf? Vielleicht finden Sie hier erste Antworten. Diese Liste wird ständig ergänzt und aktualisiert:
Welche Herausforderungen stellen sich bei Corporate Websites?
Multi-Domain, Multi-Language, Content-Vererbung, Berechtigungs- und Workflowkonzepte, verteiltes Arbeiten und die Wartung von solchen Umgebungen gehören zu den Aufgaben, die es möglichst kompetent und effizient umzusetzen gilt.
Wo liegen die Herausforderungen beim E-Commerce?
Anbindungen an ERP-Systeme, Integration von Logistikzentren und Controlling von Conversion und Sales gehören zu den komplexeren Aufgaben bei E-Commerce-Projekten.
Welche Tools unterstützen mich bei Suchmaschinenwerbung?
Mit Google AdWords können Sie zielgruppenorientiert Werbung an potentielle Kunden richten. Google Analytics und Econda Shopmonitor helfen Ihnen, den Traffic auch tatsächlich gewinnbringend zu nutzen.
Was sind die Vorteile von TYPO3 gegenüber anderen CMS?
TYPO3 bietet Unternehmen grosse Flexibilität und wichtige Funktionen. Als Open Source CMS hat es viele Vorteile: keine Lizenzgebühren, keinen Vendor-Lock, skalierbare Lösungen, grosse Entwickler-Community. Ein Artikel zum Vergleich von TYPO3 mit anderen CMS finden Sie im Zweiblog.
Für welche Shops eignet sich Magento?
Vom einfachen Shop bis zur Enterprise-Lösung werden alle E-Commerce-Ansprüche abgedeckt. Flexibilität und Professionalität zeichnen diese Open Source-Entwicklung aus.
Warum ist Responsive Webdesign wichtig?
Responsive Webdesign steht für einen neuen Ansatz der Designentwicklung aufgrund der technischen Entwicklung: Die Website-Installation identifiziert das jeweilige Endgerät und passt die Anzeige an die verfügbare Bildschirmauflösung an. Je nach Branche und Zielgruppe erfolgen heute bereits zwischen 10 und 60 Prozent der Website-Zugriffe über mobile Devices - Tendenz steigend.
Was sind die Vorteile von Web-Applikationen?
Plattformunabhängigkeit, Ortsunabhängigkeit und geringe Wartungskosten: Jederzeit und von überall kann auf alle Daten und Anwendungen zugegriffen werden und das von vielen Nutzern gleichzeitig, ohne dass jeweils eine aufwendige lokale Softwareinstallation nötig wäre. Die Wartung erfolgt zentral auf dem Webserver. Dadurch können Wartungskosten gespart werden.
Gibt es Instrumente für intelligentes Newsletter-Marketing?
Leistungsstarke Marketing-Tools wie TYPO3-Directmail, Mailchimp oder CleverReach werden eingesetzt, um Ihre Kampagne erfolgreich umzusetzen: Professionelles Erstellen von E-Mails, Empfänger verwalten, sicheres Versenden und Erfolg messen.
Was sind Microsites?
Dabei handelt es sich um schlanke Websites, die sich eignen für gezielte Online-Kampagnen. Sie enthalten nur wenige Unterseiten und eine einfache Navigation.
Worum geht es bei User Experience?
Entscheidend für einen als positiv empfundenen Website-Besuch ist nicht nur die Usability, die eng verwandt ist mit der User Experience, sondern auch die Qualität der Inhalte, das Markenerlebnis und die Nützlichkeit der Funktionen. Nur wenn diese Faktoren den Erwartungen und der Denkweise der Besucher entsprechen, ist die Website attraktiv.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?