Das CS2 Team

Rund 40 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag in den folgenden Bereichen für Sie und Ihre Projekte ein.

Dani Kalt

CEO

Dani Kalt absolvierte eine Landwirtschaftslehre, danach leitete er für mehrere Jahre den elterlichen Bauernhof und bildete sich 1992/93 zum eidgenössisch diplomierten Landwirt weiter. Von 1993 bis 1997 arbeitete er zusätzlich Teilzeit in einer Softwarefirma, wo er im Verkauf und in der Softwareentwicklung tätig war. 1997 gründete er die damalige Creative Solutions GmbH mit und leitete lange Zeit die Verkaufsabteilung. In seiner jetzigen Tätigkeit als CEO ist er für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig. Zudem betreut er Key-Accounts und leitet die finanziellen Geschicke der Firma. Dani ist zweifacher Vater, wohnt in Buus und seine Hündin hört auf den Namen Kiara.

E-Mail:          dani.kaltcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 62

Andreas Gunzenhauser

Leiter Produktion

Andreas Gunzenhauser absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung in der Informatikbranche und gründete anschliessend die CS2 mit. Er studierte im Anschluss Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Solothurn. In der CS2 leitet er die Produktion und ist für den Betrieb der Kundenapplikationen verantwortlich. Seite Freizeit verbringt er gerne in seinem grossen Garten, wo sich auch seine Hündin Sindy wohlfühlt. Andy wohnt in Itingen/BL und ist Vater einer Tochter.

E-Mail:          andreas.gunzenhausercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 70

Jennifer Müller

Interaction Designerin

Nach der obligatorischen Schule absolvierte Jenny ihre Ausbildung als kaufmännische Angestellte mit Berufsmatur auf einer kleinen Gemeinde im Fricktal. Direkt nach der Lehre orientierte sie sich um und machte ihren Bachelor an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Informatik mit der Profilierung iCompetence (Vertiefung in Design und Management). Seit April 2019 ist sie nun als Interaction Designerin bei der CS2 tätig. Ihre Freizeit verbringt Jenny am liebsten mit ihrer Familie und den fünf Degus Popcorn, Muffin, Snickers, Cookie und Twix. Auch liest sie gerne Bücher und versucht sich selbst das Gitarrespielen beizubringen.

E-Mail:          jennifer.muellercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 18

Virginia Schaub

Junior Requirements Engineer

Virginia Schaub ist seit Oktober 2021 bei CS2 als Junior Requirements Engineer tätig. Die Anforderungen an eine Website aus Kundensicht kennt sie durch ihre frühere Tätigkeit als Fachverantwortliche Marketingfrau. Virginia ist gelernte Drogistin EFZ und hat verschiedene Weiterbildungen im Online-Marketing absolviert. Sie wohnt in Langenbruck und verbringt ihre Freizeit gerne in der Natur, beim Bouldern oder Klettern, gemeinsam mit ihrem Hund Hugo.

E-Mail:          virginia.schaubcs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 23

 

Fabienne Woodtli

Requirements Engineer

Nachdem Fabienne Woodtli ihr Studium in Biomedizinischer Informatik abgeschlossen hatte, arbeitete sie mehrere Jahre als Software Engineer.
Seit März 2022 nutzt sie das Wissen aus dieser Zeit um bei der CS2 als Requirement Engineer eine Brücke zwischen Kunde und Entwickler zu schlagen.
Fabienne wohnt in Sissach, ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Katze mit dem Namen Yona. Am liebsten verbringt sie ihre Freitzeit mit ihrer Familie oder beim Malen.

E-Mail:         fabienne.woodtlics2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 29

 

Simona Benanti

Interaction Designerin

Im August 2021 schloss Simona ihre Lehre als Grafikerin EFZ ab, die sie in 2 verschiedenen Full-Service-Agenturen absolvierte. Dies ermöglichte ihr ein breites Spektrum an Berufserfahrung und Wissen zu sammeln. Anschliessend begann sie eine berufsbegleitende Weiterbildung an der Höheren Fachschule für Gestaltung und Kunst in Richtung „Interaction Design“. Was sie in ihrem Studium lernt, kann sie nun voll in ihre Tätigkeiten bei CS2 einfliessen lassen. In ihrer Freizeit treibt Simona gerne Sport, verbringt Zeit mit ihrem Hund Rudy aber auch ihren Engsten und lernt gerne neue Sprachen.

E-Mail:          simona.benantics2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 12

André Dittmar

Senior Requirements Engineer

André Dittmar arbeitet als Senior Requirements Engineer bei CS2. Er ist gelernter Schriftsetzer und hat Marketing an der VWA Stuttgart sowie IT Projektmanagement an der IHK Heilbronn studiert. Sowohl als Angestellter wie auch als Freelancer konnte er zahlreiche grössere Internetprojekte erfolgreich umsetzen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt hauptsächlich in der Erstellung von Web Frontends mit HTML, CSS und Javascript, jedoch ebenfalls in serverseitigen Technologien wie PHP, MySQL und Linux Administration. Er hat ebenfalls praktische Erfahrung im Bereich Usability mit der User Centered Design Methode nach Alan Cooper. André lebt in Lenzburg, ist verheiratet, hat zwei Kinder und eine Hündin mit dem Namen Dina.

E-Mail:          andre.dittmarcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 22

Sandro Montanaro

Requirements Engineer

Sandro hat im 2019 seine Ausbildung zum Techniker HF Informatik abgeschlossen. Seitdem konnte er sich im Web-Development Bereich ein solides Skillset aneignen. Er programmierte Business-Logik, automatisierte Prozesse und entwickelte intuitive User Interfaces. Diese Erfahrung nutzt er nun seit 2022 als Requirements Engineer bei der CS2.

Sandro wohnt in Reinach BL und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit zeichnet er gerne und erschafft digitale Illustrationen.

E-Mail:          sandro.montanarocs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 27

Florian Metzger

Senior Requirements Engineer

Schon mit 16 wusste Florian, dass er seine Zukunft in der Softwareentwicklung sieht, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keine IT-Berufe gab. Deshalb absolvierte er nach seiner Lehre den ersten Studienlehrgang als eidg. Dipl. Informatiker und machte sein Hobby zum Beruf. In den Anfangsjahren konnte er einige Erfahrungen als IT-System Engineer sammeln. Später wechselte er in die Welt des Softwareengineerings. Florian hat langjährige Erfahrungen in der Software-Applikations-Entwicklung in allen 3 Entwicklungsphasen (Anforderungs-Definition, Konzeption & Entwicklung, Test, Dokumentation & Systemintegration). Er hat ebenfalls Erfahrung im Bereich Business Development und Prozessoptimierung. Florian wohnt in Sissach, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und geht Gassi mit den Hunden Chanel & Pumba.

E-Mail:          florian.metzgercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 43

Claudia Sommerhalder

Leiterin Care Team

Schon früh nach der Lehre zur Kauffrau, kam Claudia Sommerhalder mit Web-Entwicklung in Berührung und erstellte die erste Webseite ihres damaligen Arbeitgebers. Wenige Jahre später übernahm sie als Partnerin die Internetagentur Clinx GmbH und kümmert sich seitdem um die vielseitigen Kunden-Wünsche. CS2 hat Ende 2019 die Kunden der Clinx übernommen. Seit Januar 2020 betreut Claudia CS2- und ehemalige Clinx-Kunden als Mitarbeiterin des Care-Teams.

In ihrer Freizeit kümmert sich Claudia um ihre Schildkröten, Katzen und die beiden Hunde Bonsch & Vaijra.

E-Mail:          claudia.sommerhaldercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 42

Larissa Musyoka

Release Managerin

Larissa Musyoka arbeitet im Care Team der CS2 als Release Managerin. Sie wusste schon mit jungen Jahren, dass sie später einmal in der IT-Branche arbeiten möchte. Deshalb absolvierte sie die Lehre als Informatikerin, Fachrichtung Applikationsentwicklung. In ihrer Freizeit zeichnet sie gerne und verbringt Zeit mit ihren Freunden.

E-Mail:          larissa.musyokacs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 24

Thomas Lusser

Care Team

Thomas Lusser studierte an der FHNW Marketing und Kommunikation und startete seinen beruflichen Werdegang im Aussendienst einer Versicherungsgesellschaft. Nach einigen Jahren wechselte er ins IT CRM-Projekt des Unternehmens und als Vertreter des Vertriebs sammelte er Berufserfahrungen als Business Analyst und im IT-Support. Danach war er Projektleiter für on- und offline Marketingkampagnen. Bei CS2 arbeitet Thomas seit Anfangs 2022 im Care-Team. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur und macht Feuer oder ist in seinem Garten tätig. Seit klein auf ist er ein grosser FC Basel Fan. 

E-Mail:          thomas.lussercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 43

Marcel Schaub

Leiter Verkauf / Marketing

Marcel Schaub genoss die Ausbildung zum Kommunikationsplaner beim SAWI in Basel/Biel und schloss mit eidg. Diplom ab. Berufsbegleitend war er stellvertretender Werbeleiter einer europaweit tätigen Firma in der Haus- und Heizwasserversorgung, wo er bereits auf Kundenseite mit CS2 zusammen arbeitete. Nach einigen Jahren der Selbständigkeit startete Marcel bei CS2 im Verkauf. Dank seines kreativen Flairs ist er auch fürs Marketing verantwortlich. "Mutsche" wohnt in Gelterkinden, ist verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter. In seiner Freizeit ist er auf seinem Bike unterwegs und macht die lokalen Trails unsicher.

E-Mail:          marcel.schaubcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 60

Tanja Kalt

Customer Relationship Managerin / Sales

Tanja Kalt absolvierte die kaufmännische Grundbildung in einer internationalen Ladenbaufirma. Danach war sie in diversen renommierten Anwaltskanzleien tätig und füllte ihren Rucksack mit Berufserfahrung. Später als Geschäftsleitungsassistentin absolvierte Tanja berufsbegleitend die Weiterbildung zur Online Marketing Managerin. Seit Oktober 2021 ist sie als Customer Relationship Managerin bei der CS2 tätig. Tanja verbringt ihre Freizeit gerne mit der Familie, mit Hündin Nana und mit Freunden.

E-Mail:          tanja.kaltcs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 65

Jenny Weidner

Leiterin Administration

Jenny Weidner absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und war mehrere Jahre als Personalberaterin tätig. Seit 2013 ist sie in der Schweiz und hat ihre Erfahrungen im Personalwesen durch eine Weiterbildung zur Personalsachbearbeiterin ausbauen können. Jenny wohnt in Thürnen/BL und verbringt gern Zeit in der Natur mit ihrem Hund Amy.

E-Mail:          jenny.weidnercs2.ch
Telefon:         +41 61 333 22 22

Denise Wagner

Buchhaltung/Personal

Denise Wagner hat mehrere Jahre im Treuhandbereich und einer Firma für Softwareentwicklung gearbeitet. Dort hat sie mit den beiden Firmeninhabern der CS2 gearbeitet. Sie ist seit dem Jahr 2000 in der CS2 AG für die Buchhaltung sowie das Lohnwesen zuständig. Denise wohnt in Böckten und pflegt seit vielen Jahren eine ausergewohnliche Tradition: Bei Vollmond gibt's bei Wagners immer ein feines Fondue!

E-Mail:          denise.wagnercs2.ch
Telefon:         +41 61 333 22 22

Dani Kalt

CEO

Dani Kalt absolvierte eine Landwirtschaftslehre, danach leitete er für mehrere Jahre den elterlichen Bauernhof und bildete sich 1992/93 zum eidgenössisch diplomierten Landwirt weiter. Von 1993 bis 1997 arbeitete er zusätzlich Teilzeit in einer Softwarefirma, wo er im Verkauf und in der Softwareentwicklung tätig war. 1997 gründete er die damalige Creative Solutions GmbH mit und leitete lange Zeit die Verkaufsabteilung. In seiner jetzigen Tätigkeit als CEO ist er für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig. Zudem betreut er Key-Accounts und leitet die finanziellen Geschicke der Firma. Dani ist zweifacher Vater, wohnt in Buus und seine Hündin hört auf den Namen Kiara.

E-Mail:          dani.kaltcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 62

Andreas Gunzenhauser

Leiter Produktion

Andreas Gunzenhauser absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung in der Informatikbranche und gründete anschliessend die CS2 mit. Er studierte im Anschluss Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Solothurn. In der CS2 leitet er die Produktion und ist für den Betrieb der Kundenapplikationen verantwortlich. Seite Freizeit verbringt er gerne in seinem grossen Garten, wo sich auch seine Hündin Sindy wohlfühlt. Andy wohnt in Itingen/BL und ist Vater einer Tochter.

E-Mail:          andreas.gunzenhausercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 70

Jennifer Müller

Interaction Designerin

Nach der obligatorischen Schule absolvierte Jenny ihre Ausbildung als kaufmännische Angestellte mit Berufsmatur auf einer kleinen Gemeinde im Fricktal. Direkt nach der Lehre orientierte sie sich um und machte ihren Bachelor an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Informatik mit der Profilierung iCompetence (Vertiefung in Design und Management). Seit April 2019 ist sie nun als Interaction Designerin bei der CS2 tätig. Ihre Freizeit verbringt Jenny am liebsten mit ihrer Familie und den fünf Degus Popcorn, Muffin, Snickers, Cookie und Twix. Auch liest sie gerne Bücher und versucht sich selbst das Gitarrespielen beizubringen.

E-Mail:          jennifer.muellercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 18

Virginia Schaub

Junior Requirements Engineer

Virginia Schaub ist seit Oktober 2021 bei CS2 als Junior Requirements Engineer tätig. Die Anforderungen an eine Website aus Kundensicht kennt sie durch ihre frühere Tätigkeit als Fachverantwortliche Marketingfrau. Virginia ist gelernte Drogistin EFZ und hat verschiedene Weiterbildungen im Online-Marketing absolviert. Sie wohnt in Langenbruck und verbringt ihre Freizeit gerne in der Natur, beim Bouldern oder Klettern, gemeinsam mit ihrem Hund Hugo.

E-Mail:          virginia.schaubcs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 23

 

Fabienne Woodtli

Requirements Engineer

Nachdem Fabienne Woodtli ihr Studium in Biomedizinischer Informatik abgeschlossen hatte, arbeitete sie mehrere Jahre als Software Engineer.
Seit März 2022 nutzt sie das Wissen aus dieser Zeit um bei der CS2 als Requirement Engineer eine Brücke zwischen Kunde und Entwickler zu schlagen.
Fabienne wohnt in Sissach, ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Katze mit dem Namen Yona. Am liebsten verbringt sie ihre Freitzeit mit ihrer Familie oder beim Malen.

E-Mail:         fabienne.woodtlics2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 29

 

Simona Benanti

Interaction Designerin

Im August 2021 schloss Simona ihre Lehre als Grafikerin EFZ ab, die sie in 2 verschiedenen Full-Service-Agenturen absolvierte. Dies ermöglichte ihr ein breites Spektrum an Berufserfahrung und Wissen zu sammeln. Anschliessend begann sie eine berufsbegleitende Weiterbildung an der Höheren Fachschule für Gestaltung und Kunst in Richtung „Interaction Design“. Was sie in ihrem Studium lernt, kann sie nun voll in ihre Tätigkeiten bei CS2 einfliessen lassen. In ihrer Freizeit treibt Simona gerne Sport, verbringt Zeit mit ihrem Hund Rudy aber auch ihren Engsten und lernt gerne neue Sprachen.

E-Mail:          simona.benantics2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 12

André Dittmar

Senior Requirements Engineer

André Dittmar arbeitet als Senior Requirements Engineer bei CS2. Er ist gelernter Schriftsetzer und hat Marketing an der VWA Stuttgart sowie IT Projektmanagement an der IHK Heilbronn studiert. Sowohl als Angestellter wie auch als Freelancer konnte er zahlreiche grössere Internetprojekte erfolgreich umsetzen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt hauptsächlich in der Erstellung von Web Frontends mit HTML, CSS und Javascript, jedoch ebenfalls in serverseitigen Technologien wie PHP, MySQL und Linux Administration. Er hat ebenfalls praktische Erfahrung im Bereich Usability mit der User Centered Design Methode nach Alan Cooper. André lebt in Lenzburg, ist verheiratet, hat zwei Kinder und eine Hündin mit dem Namen Dina.

E-Mail:          andre.dittmarcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 22

Sandro Montanaro

Requirements Engineer

Sandro hat im 2019 seine Ausbildung zum Techniker HF Informatik abgeschlossen. Seitdem konnte er sich im Web-Development Bereich ein solides Skillset aneignen. Er programmierte Business-Logik, automatisierte Prozesse und entwickelte intuitive User Interfaces. Diese Erfahrung nutzt er nun seit 2022 als Requirements Engineer bei der CS2.

Sandro wohnt in Reinach BL und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit zeichnet er gerne und erschafft digitale Illustrationen.

E-Mail:          sandro.montanarocs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 27

Florian Metzger

Senior Requirements Engineer

Schon mit 16 wusste Florian, dass er seine Zukunft in der Softwareentwicklung sieht, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keine IT-Berufe gab. Deshalb absolvierte er nach seiner Lehre den ersten Studienlehrgang als eidg. Dipl. Informatiker und machte sein Hobby zum Beruf. In den Anfangsjahren konnte er einige Erfahrungen als IT-System Engineer sammeln. Später wechselte er in die Welt des Softwareengineerings. Florian hat langjährige Erfahrungen in der Software-Applikations-Entwicklung in allen 3 Entwicklungsphasen (Anforderungs-Definition, Konzeption & Entwicklung, Test, Dokumentation & Systemintegration). Er hat ebenfalls Erfahrung im Bereich Business Development und Prozessoptimierung. Florian wohnt in Sissach, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und geht Gassi mit den Hunden Chanel & Pumba.

E-Mail:          florian.metzgercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 43

Claudia Sommerhalder

Leiterin Care Team

Schon früh nach der Lehre zur Kauffrau, kam Claudia Sommerhalder mit Web-Entwicklung in Berührung und erstellte die erste Webseite ihres damaligen Arbeitgebers. Wenige Jahre später übernahm sie als Partnerin die Internetagentur Clinx GmbH und kümmert sich seitdem um die vielseitigen Kunden-Wünsche. CS2 hat Ende 2019 die Kunden der Clinx übernommen. Seit Januar 2020 betreut Claudia CS2- und ehemalige Clinx-Kunden als Mitarbeiterin des Care-Teams.

In ihrer Freizeit kümmert sich Claudia um ihre Schildkröten, Katzen und die beiden Hunde Bonsch & Vaijra.

E-Mail:          claudia.sommerhaldercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 42

Larissa Musyoka

Release Managerin

Larissa Musyoka arbeitet im Care Team der CS2 als Release Managerin. Sie wusste schon mit jungen Jahren, dass sie später einmal in der IT-Branche arbeiten möchte. Deshalb absolvierte sie die Lehre als Informatikerin, Fachrichtung Applikationsentwicklung. In ihrer Freizeit zeichnet sie gerne und verbringt Zeit mit ihren Freunden.

E-Mail:          larissa.musyokacs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 24

Thomas Lusser

Care Team

Thomas Lusser studierte an der FHNW Marketing und Kommunikation und startete seinen beruflichen Werdegang im Aussendienst einer Versicherungsgesellschaft. Nach einigen Jahren wechselte er ins IT CRM-Projekt des Unternehmens und als Vertreter des Vertriebs sammelte er Berufserfahrungen als Business Analyst und im IT-Support. Danach war er Projektleiter für on- und offline Marketingkampagnen. Bei CS2 arbeitet Thomas seit Anfangs 2022 im Care-Team. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur und macht Feuer oder ist in seinem Garten tätig. Seit klein auf ist er ein grosser FC Basel Fan. 

E-Mail:          thomas.lussercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 43

Marcel Schaub

Leiter Verkauf / Marketing

Marcel Schaub genoss die Ausbildung zum Kommunikationsplaner beim SAWI in Basel/Biel und schloss mit eidg. Diplom ab. Berufsbegleitend war er stellvertretender Werbeleiter einer europaweit tätigen Firma in der Haus- und Heizwasserversorgung, wo er bereits auf Kundenseite mit CS2 zusammen arbeitete. Nach einigen Jahren der Selbständigkeit startete Marcel bei CS2 im Verkauf. Dank seines kreativen Flairs ist er auch fürs Marketing verantwortlich. "Mutsche" wohnt in Gelterkinden, ist verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter. In seiner Freizeit ist er auf seinem Bike unterwegs und macht die lokalen Trails unsicher.

E-Mail:          marcel.schaubcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 60

Tanja Kalt

Customer Relationship Managerin / Sales

Tanja Kalt absolvierte die kaufmännische Grundbildung in einer internationalen Ladenbaufirma. Danach war sie in diversen renommierten Anwaltskanzleien tätig und füllte ihren Rucksack mit Berufserfahrung. Später als Geschäftsleitungsassistentin absolvierte Tanja berufsbegleitend die Weiterbildung zur Online Marketing Managerin. Seit Oktober 2021 ist sie als Customer Relationship Managerin bei der CS2 tätig. Tanja verbringt ihre Freizeit gerne mit der Familie, mit Hündin Nana und mit Freunden.

E-Mail:          tanja.kaltcs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 65

Jenny Weidner

Leiterin Administration

Jenny Weidner absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und war mehrere Jahre als Personalberaterin tätig. Seit 2013 ist sie in der Schweiz und hat ihre Erfahrungen im Personalwesen durch eine Weiterbildung zur Personalsachbearbeiterin ausbauen können. Jenny wohnt in Thürnen/BL und verbringt gern Zeit in der Natur mit ihrem Hund Amy.

E-Mail:          jenny.weidnercs2.ch
Telefon:         +41 61 333 22 22

Denise Wagner

Buchhaltung/Personal

Denise Wagner hat mehrere Jahre im Treuhandbereich und einer Firma für Softwareentwicklung gearbeitet. Dort hat sie mit den beiden Firmeninhabern der CS2 gearbeitet. Sie ist seit dem Jahr 2000 in der CS2 AG für die Buchhaltung sowie das Lohnwesen zuständig. Denise wohnt in Böckten und pflegt seit vielen Jahren eine ausergewohnliche Tradition: Bei Vollmond gibt's bei Wagners immer ein feines Fondue!

E-Mail:          denise.wagnercs2.ch
Telefon:         +41 61 333 22 22