Das CS2 Team

Rund 40 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag in den folgenden Bereichen für Sie und Ihre Projekte ein.

Dani Kalt

CEO

Dani Kalt absolvierte eine Landwirtschaftslehre, danach leitete er für mehrere Jahre den elterlichen Bauernhof und bildete sich 1992/93 zum eidgenössisch diplomierten Landwirt weiter. Von 1993 bis 1997 arbeitete er zusätzlich Teilzeit in einer Softwarefirma, wo er im Verkauf und in der Softwareentwicklung tätig war. 1997 gründete er die damalige Creative Solutions GmbH mit und leitete lange Zeit die Verkaufsabteilung. In seiner jetzigen Tätigkeit als CEO ist er für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig. Zudem betreut er Key-Accounts und leitet die finanziellen Geschicke der Firma. Dani ist zweifacher Vater, wohnt in Buus und seine Hündin hört auf den Namen Kiara.

E-Mail:          dani.kaltcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 62

Andreas Gunzenhauser

Leiter Produktion

Andreas Gunzenhauser absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung in der Informatikbranche und gründete anschliessend die CS2 mit. Er studierte im Anschluss Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Solothurn. In der CS2 leitet er die Produktion und ist für den Betrieb der Kundenapplikationen verantwortlich. Seine Freizeit verbringt er gerne in seinem grossen Garten, wo sich auch seine Hündin Sindy wohlfühlt. Andy wohnt in Itingen/BL und ist Vater einer Tochter.

E-Mail:          andreas.gunzenhausercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 70

Jennifer Müller

Interaction Designerin

Nach der obligatorischen Schule absolvierte Jenny ihre Ausbildung als kaufmännische Angestellte mit Berufsmatur auf einer kleinen Gemeinde im Fricktal. Direkt nach der Lehre orientierte sie sich um und machte ihren Bachelor an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Informatik mit der Profilierung iCompetence (Vertiefung in Design und Management). Seit April 2019 ist sie nun als Interaction Designerin bei der CS2 tätig. Ihre Freizeit verbringt Jenny am liebsten mit ihrer Familie und den vier Degus Muffin, Snickers, Cookie und Twix. Auch liest sie gerne Bücher und versucht sich selbst das Gitarrespielen beizubringen.

E-Mail:          jennifer.muellercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 18

André Dittmar

Senior Requirements Engineer

André Dittmar arbeitet als Senior Requirements Engineer bei CS2. Er ist gelernter Schriftsetzer und hat Marketing an der VWA Stuttgart sowie IT Projektmanagement an der IHK Heilbronn studiert. Sowohl als Angestellter wie auch als Freelancer konnte er zahlreiche grössere Internetprojekte erfolgreich umsetzen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Web Frontends mit HTML, CSS und Javascript, sowie in serverseitigen Technologien wie PHP, MySQL und Linux Administration. Er hat praktische Erfahrung im Bereich Usability mit der User Centered Design Methode nach Alan Cooper. André lebt in Lenzburg, ist verheiratet, hat zwei Kinder und eine Hündin mit dem Namen Dina.

E-Mail:          andre.dittmarcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 22

Sandro Montanaro

Requirements Engineer

Sandro hat im 2019 seine Ausbildung zum Techniker HF Informatik abgeschlossen. Seitdem konnte er sich im Web-Development Bereich ein solides Skillset aneignen. Er programmierte Business-Logik, automatisierte Prozesse und entwickelte intuitive User Interfaces. Diese Erfahrung nutzt er nun seit 2022 als Requirements Engineer bei der CS2.

Sandro wohnt in Reinach BL und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit zeichnet er gerne und erschafft digitale Illustrationen.

E-Mail:          sandro.montanarocs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 27

Florian Metzger

Senior Requirements Engineer

Schon mit 16 wusste Florian, dass er seine Zukunft in der Softwareentwicklung sieht, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keine IT-Berufe gab. Deshalb absolvierte er nach seiner Lehre den ersten Studienlehrgang als eidg. Dipl. Informatiker und machte sein Hobby zum Beruf. In den Anfangsjahren konnte er einige Erfahrungen als IT-System Engineer sammeln. Später wechselte er in die Welt des Softwareengineerings. Florian hat langjährige Erfahrungen in der Software-Applikations-Entwicklung in allen 3 Entwicklungsphasen (Anforderungs-Definition, Konzeption & Entwicklung, Test, Dokumentation & Systemintegration). Er hat ebenfalls Erfahrung im Bereich Business Development und Prozessoptimierung. Florian wohnt in Sissach, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und geht Gassi mit den Hunden Chanel & Pumba.

E-Mail:          florian.metzgercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 28

Jonathan Keller

Senior Requirements Engineer

Jonathan Keller unterstützt die CS2 als Senior Requirements Engineer. In dieser Rolle kann er sich voll für das einsetzen, was er gerne macht: Kunden und Programmierer so beraten, dass zielbewusste und nachhaltige Projekte entstehen. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Erfassung der Anforderungen auf Kundenseite, deren Aufbereitung für die Entwicklung und der technischen Begleitung während der Umsetzung. Vor der CS2 hat Jonathan mehrere Jahre im Agenturumfeld spannende Web-, Mobile- und Augmented Reality Projekte konzipiert und umgesetzt. Nebenberuflich ist er zudem als Programmierer tätig. Jonathan lebt in Zürich. In seiner Freizeit bestaunt und entdeckt er gerne die Vielfalt der Schweizer Berge und Seen.

E-Mail:          jonathan.kellercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 23

Claudia Sommerhalder

Leiterin Care Team

Schon früh nach der Lehre zur Kauffrau, kam Claudia Sommerhalder mit Web-Entwicklung in Berührung und erstellte die erste Webseite ihres damaligen Arbeitgebers. Wenige Jahre später übernahm sie als Partnerin die Internetagentur Clinx GmbH und kümmert sich seitdem um die vielseitigen Kunden-Wünsche. CS2 hat Ende 2019 die Kunden der Clinx übernommen. Seit Januar 2020 betreut Claudia CS2- und ehemalige Clinx-Kunden als Leiterin des Care-Teams.

In ihrer Freizeit kümmert sich Claudia um ihre Schildkröten, Katzen und die beiden Hunde Bonsch & Vaijra.

E-Mail:          claudia.sommerhaldercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 42

Javier Gonzalez

Release Manager / Care Team

Javier Gonzalez entdeckte seine Faszination fürs Web während des Studiums zum Wirtschaftsinformatiker HF. Es folgten schon bald darauf die ersten Webaufträge für Freunde, Einzelpersonen, kleinere Firmen und Vereine. Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit und einer Weiterbildung zum ICT Supporter, kümmerte er sich zuerst bei einer Werbeagentur und später bei einem IT-Unternehmen um die Webprojekte. Heute ist Javier als Release Manager im Care Team bei der CS2 tätig. Er wohnt in Basel und verbringt seine Freizeit gerne sportlich oder beim Salsa tanzen.

E-Mail:          javier.gonzalezcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 24

Paulette Vargas

Content Managerin

Paulette arbeitet bei uns als Content Managerin und unterstützt dabei das Care Team sowie unsere Kundschaft beim Erfassen von Webseiteninhalten.

Alessio Cantillo

Release Manager / Care Team

Alessio Cantillo war bereits in jungen Jahren an der Informatik und dem Programmieren interessiert. Er absolvierte nach der obligatorischen Schulzeit eine Lehre als Kaufmann Handel bei einem Schweizer Grosshandelsunternehmen. Nach der Lehre konnte er durch ein Praktikum als Entwickler und Projektleiter Fuss im Feld der Informatik fassen. Als Entwickler war er zuständig für die komplette Instandhaltung und Weiterentwicklung von internen- und kundenseitigen Webseiten. Heute ist Alessio als Release Manager im Care Team bei der CS2 tätig und liest in seiner Freizeit gerne Bücher oder tüftelt an Code herum.

E-Mail:          alessio.cantillocs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 44

Marcel Schaub

Leiter Verkauf / Marketing

Marcel Schaub genoss die Ausbildung zum Kommunikationsplaner beim SAWI in Basel/Biel und schloss mit eidg. Diplom ab. Berufsbegleitend war er stellvertretender Werbeleiter einer europaweit tätigen Firma in der Haus- und Heizwasserversorgung, wo er bereits auf Kundenseite mit CS2 zusammen arbeitete. Nach einigen Jahren der Selbständigkeit startete Marcel bei CS2 im Verkauf. Dank seines kreativen Flairs ist er auch fürs Marketing verantwortlich. "Mutsche" wohnt in Gelterkinden, ist verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter. In seiner Freizeit ist er auf seinem Bike unterwegs und macht die lokalen Trails unsicher.

E-Mail:          marcel.schaubcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 60

Tanja Kalt

Customer Relationship Managerin / Sales

Tanja Kalt absolvierte die kaufmännische Grundbildung in einer internationalen Ladenbaufirma. Danach war sie in diversen renommierten Anwaltskanzleien tätig und füllte ihren Rucksack mit Berufserfahrung. Später als Geschäftsleitungsassistentin absolvierte Tanja berufsbegleitend die Weiterbildung zur Online Marketing Managerin. Seit Oktober 2021 ist sie als Customer Relationship Managerin bei der CS2 tätig. Tanja verbringt ihre Freizeit gerne mit der Familie, mit Hündin Nana und mit Freunden.

E-Mail:          tanja.kaltcs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 65

Patrizia Jegge

Administration

E-Mail:          patrizia.jeggecs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 29

Carole Schweizer

Administration & Buchhaltung

E-Mail:         carole.schweizercs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 82

Dani Kalt

CEO

Dani Kalt absolvierte eine Landwirtschaftslehre, danach leitete er für mehrere Jahre den elterlichen Bauernhof und bildete sich 1992/93 zum eidgenössisch diplomierten Landwirt weiter. Von 1993 bis 1997 arbeitete er zusätzlich Teilzeit in einer Softwarefirma, wo er im Verkauf und in der Softwareentwicklung tätig war. 1997 gründete er die damalige Creative Solutions GmbH mit und leitete lange Zeit die Verkaufsabteilung. In seiner jetzigen Tätigkeit als CEO ist er für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig. Zudem betreut er Key-Accounts und leitet die finanziellen Geschicke der Firma. Dani ist zweifacher Vater, wohnt in Buus und seine Hündin hört auf den Namen Kiara.

E-Mail:          dani.kaltcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 62

Andreas Gunzenhauser

Leiter Produktion

Andreas Gunzenhauser absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung in der Informatikbranche und gründete anschliessend die CS2 mit. Er studierte im Anschluss Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Solothurn. In der CS2 leitet er die Produktion und ist für den Betrieb der Kundenapplikationen verantwortlich. Seine Freizeit verbringt er gerne in seinem grossen Garten, wo sich auch seine Hündin Sindy wohlfühlt. Andy wohnt in Itingen/BL und ist Vater einer Tochter.

E-Mail:          andreas.gunzenhausercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 70

Jennifer Müller

Interaction Designerin

Nach der obligatorischen Schule absolvierte Jenny ihre Ausbildung als kaufmännische Angestellte mit Berufsmatur auf einer kleinen Gemeinde im Fricktal. Direkt nach der Lehre orientierte sie sich um und machte ihren Bachelor an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Informatik mit der Profilierung iCompetence (Vertiefung in Design und Management). Seit April 2019 ist sie nun als Interaction Designerin bei der CS2 tätig. Ihre Freizeit verbringt Jenny am liebsten mit ihrer Familie und den vier Degus Muffin, Snickers, Cookie und Twix. Auch liest sie gerne Bücher und versucht sich selbst das Gitarrespielen beizubringen.

E-Mail:          jennifer.muellercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 18

André Dittmar

Senior Requirements Engineer

André Dittmar arbeitet als Senior Requirements Engineer bei CS2. Er ist gelernter Schriftsetzer und hat Marketing an der VWA Stuttgart sowie IT Projektmanagement an der IHK Heilbronn studiert. Sowohl als Angestellter wie auch als Freelancer konnte er zahlreiche grössere Internetprojekte erfolgreich umsetzen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Web Frontends mit HTML, CSS und Javascript, sowie in serverseitigen Technologien wie PHP, MySQL und Linux Administration. Er hat praktische Erfahrung im Bereich Usability mit der User Centered Design Methode nach Alan Cooper. André lebt in Lenzburg, ist verheiratet, hat zwei Kinder und eine Hündin mit dem Namen Dina.

E-Mail:          andre.dittmarcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 22

Sandro Montanaro

Requirements Engineer

Sandro hat im 2019 seine Ausbildung zum Techniker HF Informatik abgeschlossen. Seitdem konnte er sich im Web-Development Bereich ein solides Skillset aneignen. Er programmierte Business-Logik, automatisierte Prozesse und entwickelte intuitive User Interfaces. Diese Erfahrung nutzt er nun seit 2022 als Requirements Engineer bei der CS2.

Sandro wohnt in Reinach BL und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit zeichnet er gerne und erschafft digitale Illustrationen.

E-Mail:          sandro.montanarocs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 27

Florian Metzger

Senior Requirements Engineer

Schon mit 16 wusste Florian, dass er seine Zukunft in der Softwareentwicklung sieht, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keine IT-Berufe gab. Deshalb absolvierte er nach seiner Lehre den ersten Studienlehrgang als eidg. Dipl. Informatiker und machte sein Hobby zum Beruf. In den Anfangsjahren konnte er einige Erfahrungen als IT-System Engineer sammeln. Später wechselte er in die Welt des Softwareengineerings. Florian hat langjährige Erfahrungen in der Software-Applikations-Entwicklung in allen 3 Entwicklungsphasen (Anforderungs-Definition, Konzeption & Entwicklung, Test, Dokumentation & Systemintegration). Er hat ebenfalls Erfahrung im Bereich Business Development und Prozessoptimierung. Florian wohnt in Sissach, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und geht Gassi mit den Hunden Chanel & Pumba.

E-Mail:          florian.metzgercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 28

Jonathan Keller

Senior Requirements Engineer

Jonathan Keller unterstützt die CS2 als Senior Requirements Engineer. In dieser Rolle kann er sich voll für das einsetzen, was er gerne macht: Kunden und Programmierer so beraten, dass zielbewusste und nachhaltige Projekte entstehen. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Erfassung der Anforderungen auf Kundenseite, deren Aufbereitung für die Entwicklung und der technischen Begleitung während der Umsetzung. Vor der CS2 hat Jonathan mehrere Jahre im Agenturumfeld spannende Web-, Mobile- und Augmented Reality Projekte konzipiert und umgesetzt. Nebenberuflich ist er zudem als Programmierer tätig. Jonathan lebt in Zürich. In seiner Freizeit bestaunt und entdeckt er gerne die Vielfalt der Schweizer Berge und Seen.

E-Mail:          jonathan.kellercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 23

Claudia Sommerhalder

Leiterin Care Team

Schon früh nach der Lehre zur Kauffrau, kam Claudia Sommerhalder mit Web-Entwicklung in Berührung und erstellte die erste Webseite ihres damaligen Arbeitgebers. Wenige Jahre später übernahm sie als Partnerin die Internetagentur Clinx GmbH und kümmert sich seitdem um die vielseitigen Kunden-Wünsche. CS2 hat Ende 2019 die Kunden der Clinx übernommen. Seit Januar 2020 betreut Claudia CS2- und ehemalige Clinx-Kunden als Leiterin des Care-Teams.

In ihrer Freizeit kümmert sich Claudia um ihre Schildkröten, Katzen und die beiden Hunde Bonsch & Vaijra.

E-Mail:          claudia.sommerhaldercs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 42

Javier Gonzalez

Release Manager / Care Team

Javier Gonzalez entdeckte seine Faszination fürs Web während des Studiums zum Wirtschaftsinformatiker HF. Es folgten schon bald darauf die ersten Webaufträge für Freunde, Einzelpersonen, kleinere Firmen und Vereine. Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit und einer Weiterbildung zum ICT Supporter, kümmerte er sich zuerst bei einer Werbeagentur und später bei einem IT-Unternehmen um die Webprojekte. Heute ist Javier als Release Manager im Care Team bei der CS2 tätig. Er wohnt in Basel und verbringt seine Freizeit gerne sportlich oder beim Salsa tanzen.

E-Mail:          javier.gonzalezcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 24

Paulette Vargas

Content Managerin

Paulette arbeitet bei uns als Content Managerin und unterstützt dabei das Care Team sowie unsere Kundschaft beim Erfassen von Webseiteninhalten.

Alessio Cantillo

Release Manager / Care Team

Alessio Cantillo war bereits in jungen Jahren an der Informatik und dem Programmieren interessiert. Er absolvierte nach der obligatorischen Schulzeit eine Lehre als Kaufmann Handel bei einem Schweizer Grosshandelsunternehmen. Nach der Lehre konnte er durch ein Praktikum als Entwickler und Projektleiter Fuss im Feld der Informatik fassen. Als Entwickler war er zuständig für die komplette Instandhaltung und Weiterentwicklung von internen- und kundenseitigen Webseiten. Heute ist Alessio als Release Manager im Care Team bei der CS2 tätig und liest in seiner Freizeit gerne Bücher oder tüftelt an Code herum.

E-Mail:          alessio.cantillocs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 44

Marcel Schaub

Leiter Verkauf / Marketing

Marcel Schaub genoss die Ausbildung zum Kommunikationsplaner beim SAWI in Basel/Biel und schloss mit eidg. Diplom ab. Berufsbegleitend war er stellvertretender Werbeleiter einer europaweit tätigen Firma in der Haus- und Heizwasserversorgung, wo er bereits auf Kundenseite mit CS2 zusammen arbeitete. Nach einigen Jahren der Selbständigkeit startete Marcel bei CS2 im Verkauf. Dank seines kreativen Flairs ist er auch fürs Marketing verantwortlich. "Mutsche" wohnt in Gelterkinden, ist verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter. In seiner Freizeit ist er auf seinem Bike unterwegs und macht die lokalen Trails unsicher.

E-Mail:          marcel.schaubcs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 60

Tanja Kalt

Customer Relationship Managerin / Sales

Tanja Kalt absolvierte die kaufmännische Grundbildung in einer internationalen Ladenbaufirma. Danach war sie in diversen renommierten Anwaltskanzleien tätig und füllte ihren Rucksack mit Berufserfahrung. Später als Geschäftsleitungsassistentin absolvierte Tanja berufsbegleitend die Weiterbildung zur Online Marketing Managerin. Seit Oktober 2021 ist sie als Customer Relationship Managerin bei der CS2 tätig. Tanja verbringt ihre Freizeit gerne mit der Familie, mit Hündin Nana und mit Freunden.

E-Mail:          tanja.kaltcs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 65

Patrizia Jegge

Administration

E-Mail:          patrizia.jeggecs2.ch
Telefon:         +41 61 511 41 29

Carole Schweizer

Administration & Buchhaltung

E-Mail:         carole.schweizercs2.ch
Telefon:        +41 61 511 41 82