Relaunch des Webauftritts für die renommierte Kestenholz Gruppe.
Die Kestenholz Gruppe begann bereits 1967 schon so richtig Fahrt aufzunehmen und startete seinen bis heute nicht abreissenden Expansionskurs. In der dritten Generation steuert das traditionelle Basler Familienunternehmen nebst der Modernisierung seiner Autohäuser, auch die immer wichtiger werdende Digitalisierung an. Das inhabergeführte Autohaus ist autorisierter Mercedes-Benz-Partner mit all seinen Personenwagen, Vans und Trucks und führt zudem namhafte Marken wie Smart und Morgan, mit fast 700 Mitarbeitenden, an zehn Standorten in der Nordwestschweiz sowie in Südbaden, im Angebot. Artefakte historischer Rennställe findet man im Classics & Sportcars Center in Pratteln.
CS2 hat gemeinsam mit dem Kestenholz-Projektteam den neuen Webauftritt konzipiert und mittels der aktuellen TYPO3-Version die umfangreichen Module und Funktionalitäten sowie Schnittstellen (APIs) etappenweise umgesetzt. Kestenholz setzte früher schon auf das Enterprise CMS, welches sich nach wie vor zur Erfüllung der technischen, wie auch der redaktionellen Anforderungen bestens eignet. Für das hochwertige Webdesign zeigt sich die Strategische Kreativagentur Yellow aus Basel verantwortlich. Da Kestenholz in der Schweiz sowie auch in Deutschland domiziliert ist, mussten länderspezifische Massnahmen bezgl. Sortiment, Mehrwertsteuer oder Währungsangaben berücksichtigt werden. Weitere nützliche Webservices sorgen für ein lückenloses und zeitgemässes Benutzererlebnis.
TYPO3 Setup customized by CS2:
Speziell erwähnenswert:
Steigen Sie ein und entdecken Sie die Eleganz des modernen Automobils auf den neuen Webseiten der Kestenholz Gruppe:
In Zusammenarbeit mit CS2 konnten wir durch den Relaunch unseren Online-Auftritt sowie das Besuchererlebnis erheblich verbessern. Besonders schätzen wir die fachliche Expertise, die Flexibilität, die Unterstützung und den regelmässigen Austausch während dieses umfangreichen Projekts.
Wir unterstützen Sie, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Wartung.