spinner
loading ...
Referenz Sägesser Reisen

Muff Haushalt

Grillen boomt unglaublich. Wer da als Anbieter mithalten will, muss dem Kunden schon was bieten können - auch online. muff haushalt ist offizieller Weber-Grill-Anbieter und gehört zu den führenden Haushaltswarengeschäften der Nordwestschweiz.

Ausgangslage

Für muff haushalt sollte eine neue Webseite mit integriertem Web-Shop entstehen. In einer ersten Instanz lag der Fokus vorwiegend auf Grill-Produkten und deren Zubehör (ca. 200 Produkte). In einer späteren Phase sollen weitere Produktkategorien über den Shop angeboten werden.

Im Vordergrund steht in dieser ersten Phase vor allem auch die Darstellung von Inhaltsseiten und Emotionswelten.

Umsetzung

Es muss nicht immer Rocket-Science sein. Ein Projekt wie dieses bedeutet für ein durchschnittliches KMU eine erhebliche Investition. Umso wichtiger war es für uns, ein Produkt zu entwickeln, welches das Optimum aus den Rahmenbedingungen herausholt:

  • Ein attraktiver, frischer Unternehmens-Auftritt
  • moderner, ausbaubarer Web-Shop
  • nützliche Informationen und ansprechende Bildwelten, die "gluschtig" machen
  • idealer Einsatz von Call-to-Action Elementen
  • selbstverständlich im Responsive Design

Wenn der Kunden keine Heerscharen von Kommunikationsprofis und Redaktoren im Team hat, ist es elementar, dass die Pflege des Inhalts so einfach und unabhängig wie möglich funktioniert. Auch hier bietet Magento das ideale Umfeld: Flexibilität und Professionalität, um täglich vom neuen E-Business profitieren zu können.

Usability

Viele kleine Design- und Usability-Details runden das "Erlebnis" ab: der Sticky Header, der beim Scrollen seine Grösse anpasst; die Unternavigation, die ebenfalls am oberen Seitenende bleibt, um auf die einzelnen Ankerpunkte der jeweiligen Longpage zu verweisen; der Call-to-Action-Button, der als Teaser in unterschiedlichen Grössen immer präsent bleibt; und schlussendlich die dezente Onsite-Navigation, die den User bei Bedarf weiter in die Materie eintauchen lässt.

Prozesse und Anwendungen müssen sich am Nutzerverhalten orientieren und nicht umgekehrt.

Thomas Lang, Carpathia AG

Referenzen

Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.

BRANDSCHUTZ ETTISWIL

TYPO3 und Magento:

Nahtlose Verschmelzung.

Mehr Info
Referenz mobit

MOBIT

Website Relaunch.

Corporate Website und Online Shop in einem.

Mehr Info

SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

Mehr Info
MIGROS ONLINE-SHOP

MIGROS ONLINE-SHOP

Schweizer Produkte für Deutschland.

E-Commerce Lösung.

Mehr Info

BRANDSCHUTZ ETTISWIL

TYPO3 und Magento:

Nahtlose Verschmelzung.

Mehr Info
Referenz mobit

MOBIT

Website Relaunch.

Corporate Website und Online Shop in einem.

Mehr Info

SPRÜNGLI

Erlebniswelt und OnlineShop.

Neuer Webauftritt für die Traditionsmarke.

Mehr Info
MIGROS ONLINE-SHOP

MIGROS ONLINE-SHOP

Schweizer Produkte für Deutschland.

E-Commerce Lösung.

Mehr Info

Sie haben ein Projekt.

Wir haben das Knowhow zum Umsetzen.

KONTAKT