Google benutzt ungefähr 200 Faktoren, um Webseiten zu ranken. Es ist notwendig, die Quintessenz dieser Sammlung zu verstehen und anzuwenden. Was also ist Google am wichtigsten? «Es ist Inhalt», sagte Google Search Quality Senior Stratege Andrey Lipattsev. «Und es sind Links, die auf deine Seite führen.» Links sind immer wertvolle Aspekte einer SEO-Strategie und viele SEO-Agenturen konzentrieren sich auf das Erstellen relevanter Links, um Erste-Seite-Suchergebnisse auf Google zu erhalten. Denn es gibt eine starke Korrelation zwischen guten SEO-Ergebnissen (insbesondere Keyword-Rängen) und der Qualität und des Volumens der Links zu einer Website. Doch
legen wir nun den Hauptfokus auf den Inhalt. Der Inhalt – und damit auch die Kernpunkte unserer Strategie – ergibt sich aufgrund folgender Überlegungen:
Beachten Sie auch die Tatsache, dass die Wirkung Ihrer Massnahmen oft zeitverzögert erfolgt. Das Thema SEO erfährt ständig Neuerungen. Wir haben deshalb in unserem Zweiblog eigens ein Dossier dazu erstellt, in dem Sie nützliche und aktuelle Informationen finden.
Dieser Artikel erschien im New Media Magazin AM|START #25.