Zweiblog

Aktuelles Thema: EINE WEBSITE IST NICHT NUR EINE WEBSITE

Corporate WebsitesE-Commerce
Mar 01,2021

"Wollten doch nur eine einfache Website"

«Wir wollen doch nur eine einfache Website», hören wir regelmässig im Austausch mit potentiellen Kunden. Das Gespräch nimmt einen monströsen Verlauf. Denn wir stellen die unbequemen Fragen. In dieser Serie gewähren wir einen Einblick in diesen entscheidenden Prozess.

«Wir wollen doch nur eine einfache Website», hören wir regelmässig im Austausch mit potentiellen Kunden. Das Gespräch nimmt einen monströsen Verlauf. Denn wir stellen die unbequemen Fragen. In dieser Serie gewähren wir einen Einblick in diesen entscheidenden Prozess.

Egal, ob sie einfach nur den Inhalt aufpolieren, die Website im Rahmen ihres allgemeinen CRM- und Content-Marketing-Ansatzes neu ausrichten oder die gesamte Website als Teil einer umfassenderen Rebranding-Initiative überarbeiten wollen, die Website ist fast immer ein zentraler Bestandteil der Diskussion - und das aus gutem Grund.

Mit all dem Gerede der letzten Jahre über den Aufstieg der sozialen Netzwerke als die Plattformen, auf denen sich die Welt versammelt, gab es einen Moment, in dem es so aussah, als ob Websites ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben könnten. Wozu braucht man schliesslich eine Website, wenn alle Augen auf Instagram und Facebook gerichtet sind?

Die Skandale der letzten Jahre bei den verschiedenen sozialen Netzwerken haben die Diskussion mehr in Richtung eines ausgewogenen, facettenreichen Ansatzes für die Online-Präsenz einer Marke gelenkt. Die Rolle einer Website innerhalb dieses breiteren digitalen Ökosystems war in vielerlei Hinsicht noch nie so wichtig wie heute.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf dachte ich, ich würde diese Gelegenheit nutzen, um die Philosophie und den Ansatz von CS2 zu teilen, wie die Rolle Ihrer Website in den Bemühungen Ihres Unternehmens zu bewerten ist - sowie all die Faktoren, die eine erfolgreiche Website ausmachen, die weit über die Grenzen der Website selbst hinausgehen.
 

Ihre Website ist alles

Ihre Website verkörpert Ihre Marke. Ihre Website sagt der Welt, wer Sie sind, was Sie tun und warum sie sich für Sie interessieren sollten. Ihre Website ist der immer aktive Ort der digitalen Autorität Ihres Unternehmens. Ihre Website verbindet Ihre Markenstrategie mit Ihrer Marketingstrategie, Ihrer Content-Strategie und Ihrer Social Media-/CRM-Strategie auf eine Art und Weise, wie es keine andere einzelne Plattform in gleicher Weise tut.

Ihre Website ist der wichtigste Überschneidungsbereich zwischen

  1. der Bereitstellung von Schlüsselinformationen und -aktionen für Ihre Nutzer oder Kunden, während
  2. das Erlebnis mit der visuellen und verbalen Identität der Marke durchdrungen wird, um sie emotional etwas fühlen zu lassen, während
  3. sie für Konversion und Suche optimiert ist und
  4. als der Punkt fungiert, auf den alle Kommunikationen, Kampagnen, TV-Spots, Social Ads oder E-Mails zeigen.

Ihre Website ist das erste, woran Sie denken, wenn Sie ein Rebranding in Angriff nehmen, und es ist die schmerzhafteste ständige Erinnerung, wenn sie nicht mehr genau repräsentiert, wer Sie sind und was Sie tun.

Und vor allem: Ihre Website ist nie fertig. Anstatt sie als eine einmalige Initiative zu betrachten, ist sie ein perfekter Ort für kontinuierliche Verbesserungen im Laufe der Zeit, die sich mit der Entwicklung Ihres Unternehmens und den sich ändernden Bedürfnissen Ihrer Kunden weiterentwickeln.

Wie können wir also ein Projekt «rund um Ihre Website» besser angehen, um aktuelle Schwachstellen zu beseitigen und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke langfristig erfolgreicher zu machen?
 

Herangehensweise

Wenn Sie erwägen, einen neuen Blick auf Ihre Website zu werfen, gibt es drei wichtige Überlegungen, die die Chancen für ein erfolgreiches Projekt deutlich erhöhen:
 

Betrachten Sie es langfristig

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Website zu überarbeiten, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie entweder Ihr Unternehmen nicht mehr richtig repräsentiert, die Bedürfnisse Ihrer wichtigsten Kunden nicht mehr erfüllt oder technologisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist - oder alle drei.

Wir ermutigen Sie dazu, Ihre Website als immerwährende "Single Source of Truth" für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu betrachten und die nötigen Schritte zu unternehmen, um sie sowohl kurzfristig zu erneuern als auch im Laufe der Zeit zu pflegen.
 

Es geht nicht nur um Design und Entwicklung

Die sich überschneidenden Bereiche Marken-, Marketing- und Content-Strategie sowie die kreativen und technischen Bereiche Text, Design, Entwicklung und SEO sind alle entscheidend für den Erfolg einer Website.

Der geschäftliche Erfolg einer Website hängt jedoch nicht nur von den Feinheiten des Designs oder des Codes selbst ab.

Vielmehr kommt es darauf an, eine präzise und aussagekräftige Botschaft zu vermitteln, die sich der Sprache bedient, die echte Menschen verwenden, und das in einem durchdachten und ansprechenden Design, das Ihr Unternehmen auf eine Art und Weise repräsentiert, die den Kunden interessiert.

Es braucht Zeit, Überlegungen und eine gemeinsame Anstrengung von Agentur- und Kundenteams, um all diese Faktoren auszubalancieren. Dies hat jedoch den doppelten Vorteil, dass es nicht nur zu einer besseren Website führt, sondern auch zu einer klareren Herausarbeitung der Marke, der Kommunikation, der Dienstleistungen oder Produkte.
 

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut - oder nur auf eine Weise

Es gibt viele verschiedene Wege, die die Entwicklung einer Website nehmen kann, aber das übergeordnete Schlüsselprinzip ist, zuerst zu denken und dann zu handeln.

Wir glauben, dass eine sinnvolle Roadmapping-Phase - die sich auf die Erstellung eines Projektplans konzentriert, während gleichzeitig wichtige Diskussionen über Funktionen und Anforderungen stattfinden - es sowohl dem Kunden als auch der Agentur ermöglicht, nicht nur zu wissen, wohin wir gehen, sondern auch einen greifbaren Plan zu erstellen, der den verschiedenen Phasen die Zeit gibt, die sie brauchen, während er letztendlich die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt - für den Tag der Veröffentlichung und darüber hinaus.
 

Der nächste Schritt

Eine Website ist nur so erfolgreich wie die Elemente, die auf sie hinweisen, und es ist unmöglich, sie als eigenständiges Projekt zu behandeln, ohne dieses grössere Bild im Kopf zu haben.

Während die Funktionen, die zugrundeliegenden Technologien, die Wahl des CMS und die eigentliche Entwicklung einer Website allesamt wichtige Schritte und Elemente sind, dienen sie letztendlich nur dazu, die umfassenderen Geschäfts- und Benutzerziele für die Website zu erreichen. Indem Sie sie zusammen mit einem vertrauenswürdigen Partner evaluieren, werden Sie Ihr Unternehmen viel erfolgreicher machen, als wenn Sie sie nur als Einzelposten betrachten, der ausgegeben werden muss.
 

Nun aber ans Eingemachte

Wenn wir diese Tür öffnen, erscheint ein Monster mit sechs Armen. Aber ein Monster von der guten Art. Ein bisschen so wie im Film «Die Monster AG». Dieses sechsarmige Monster ist eigentlich eine Mindmap. Sechs Topics, um die sich das eingangs erwähnte Gespräch drehen wird. Viele lassen sich davon abschrecken und suchen das Weite (eine andere Agentur, die keine unbequemen Fragen stellt). Doch früher oder später stehen sie wieder vor unserer Tür. Ihre «einfache Website» wurde gar nicht suchmaschinen-optimiert entwickelt… Sie ist nicht auf komplexe Schnittstellen ausgelegt… Und so weiter.

Wir starten an dieser Stelle eine Serie, in der wir diese Mindmap und einige der Topics exemplarisch betrachten. Seien Sie mutig und folgen Sie uns und dem Monster!

Zweiblog

Aktuelle Themen aus der grossen weiten Online-Welt.

E-Commerce
Jan 11,2021

Verbinden Sie Content und Commerce!

2020 war ein aussergewöhnliches E-Commerce-Jahr. Die Pandemie hat viele Kunden dazu "gezwungen", online einzukaufen. Aber wie sieht das Shopping-Erlebnis ohne Zwang aus? Wir zeigen Ihnen die Wichtigkeit von Content Commerce.
Online Marketing
Jan 11,2021

Content-Marketing-Strategie für 2021

Content Marketing ist nicht einfach. Aber mit hartnäckigem Engagement und einer handfesten Strategie können Sie viel erreichen. Lassen Sie uns einen Blick auf den Stand des Content-Marketings im Jahr 2021 werfen, mit vielen konkreten Tipps und Tricks.
Analyse
Nov 23,2020

Google Analytics 4 ist da!

Mit seiner Google Analytics 4-Veröffentlichung vom 14. Oktober hat Google seine Analysegrundlage überdacht und führte zum ersten Mal eine umfassende Überarbeitung der Analyseplattform durch, anstatt nur iterative Verbesserungen vorzunehmen. Hier sind die wichtigsten Fakten und ein paar Gedanken von uns zum Update Google Analytics 4.
E-Commerce
Nov 18,2020

Magento Updates: Unsere Empfehlungen

Magento-Shopbetreiber fragen sich immer wieder: Hohes Risiko oder hoher Wartungsaufwand? Eine Einschätzung zu Updates und Sicherheit von Magento 2.
Analyse
Oct 28,2020

Welches sind die richtigen KPIs?

Natürlich wissen Sie bereits, dass KPIs (Key Performance Indicators) zentral sind, um die Leistung Ihrer digitalen Marketingstrategie zu messen. Aber welche messen Sie, bei so vielen Optionen? In diesem Artikel verschaffen wir Ihnen einen Überblick.
Corporate WebsitesE-Commerce

Open-Source vs. Lizenz-Software

Unternehmen, die eine Content Management Software (CMS) oder eine E-Commerce-Lösung benötigen, haben die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Kommerzielle Lizenzprodukte oder Open-Source-Software. Wir zeigen die Vor- und Nachteile auf.
Tech TrendsOnline Marketing

2021 digital: Trends, Buzzwords oder Schnee von gestern?

Mit Blick auf 2021 – 2020 ist ja praktisch schon vorbei – spekuliere ich darüber, welche Trends uns in Zukunft beeinflussen werden. Welche sind Ihnen schon bekannt und welche werden wirklich relevant für Ihr Unternehmen in der kommenden Zeit?
E-Commerce
Jun 25,2020

10 Tipps für den richtigen Produktfeed

Optimale Sichtbarkeit und beste Platzierung ihrer Produkte auf Marktplätzen oder Vergleichsplattformen werden für…
Tech TrendsWeb-Applikation

The Power Of PWA

Progressive Web Apps, kurz PWA sind in aller Munde. Weshalb? PWA überbrücken den Unterschied zwischen Web und Mobile,…

Themen die Sie beschäftigen und wir noch nicht angesprochen haben? Dann lassen Sie es uns wissen. info@cs2.ch

Tech TrendsOff-Topic
Mar 17,2020

Die Corona-Digitalisierung

Lesen Sie diesen Artikel in Ihrem Home-Office? Die Wahrscheinlichkeit ist gross. Wäre das vor zwei Wochen auch schon so gewesen? Wohl eher nicht. Sitzt Ihr Nachbar grad auf der Terrasse und versucht, sich am neuen Laptop per VPN mit dem Firmen-Intranet zu verbinden?
Design
Mar 15,2020

Probleme mit Personas

Wer mich kennt, weiss: «Kalt mag keine Personas.» Ich fand es immer schon Zeitverschwendung, tagelang Personas…
Analyse

Google löscht Ihre Analytics-Daten

Unternehmen verlassen sich auf Google Analytics, um Entscheidungen über ihre Websites zu treffen. Stellen Sie sicher,…
Online MarketingCorporate WebsitesE-Commerce

TikTok für alle? Die aktuelle Socia Media Landkarte

Sie wollen den Sprung ins Social Media-Becken wagen, und Ihr Unternehmen richtig positionieren – aber nun scheint alles…
Tech TrendsCorporate WebsitesOnline Marketing

Google kills the URL Star

Google experimentiert seit einer Weile mit dem Entfernen von URLs aus den Suchergebnissen. Was bedeutet das für Sie und…
MobileCorporate WebsitesAnalyse
Nov 07,2019

PDF im Web: Vorsicht SEO-Fallen

Welche Dokumente gehören als PDF auf eine Website und wann ist es sinnvoller, die Inhalte als normale Website zu veröffentlichen? Dieser Frage wollen im folgenden Artikel auf den Grund gehen.
Tech TrendsCorporate WebsitesE-Commerce
Sep 04,2019

schema.org - Was bringt mir das?

Eingeführt von den Suchmaschinen-Marktführern Google, Bing, Yahoo und Yandex hat sich unter dem Namen Schema.org eine…
Tech Trends
Jul 17,2019

Headless CMS - was ist das?

Kopflos sollte man nie an ein Online-Projekt herangehen. Aber Headless CMS ist auf jeden Fall der heisse Trend in der…
Tech TrendsOnline Marketing
May 02,2019

Erstes Google Core Update 2019

Das erste Google-Update von 2019 hat zu einem grossen Umbruch in den globalen Suchergebnissen geführt. Die…
Online Marketing
May 30,2018

10 wichtige Social Media-Begriffe kurz erklärt

An der Nutzung sozialer Netzwerke kommt man im E-Commerce heute kaum mehr vorbei. Ohne Basics und Strategie kann das…
Tech Trends
Nov 08,2018

Browser-Vergleich. Welchen sollten Sie nutzen?

Bei Webbrowsern gibt es heutzutage zum Glück eine grosse Auswahl. Doch welche bieten die beste Funktionalität und einen guten Schutz?
E-Commerce
May 11,2018

Magento imagine 2018 Team Recap

Unsere E-Commerce-Profis waren Ende April an der weltweit grössten Magento-Konferenz in Las Vegas. Hier ist eine kurze…
Tech Trends
May 09,2018

Einführung der Google Maps-Plattform

Das überaus verbreitete Google Maps erfährt eine Reihe von Updates, die es erleichtern sollen, neue standortbasierte…

Themen die Sie beschäftigen und wir noch nicht angesprochen haben? Dann lassen Sie es uns wissen. info@cs2.ch

Online Marketing
Oct 07,2017

SEO: Vier Expertentipps

Für top Google-Suchergebnisse braucht man eine geeignete SEO-Strategie. Hat man sich die mal zurecht gelegt, sollten auch Taten folgen. Wir wollten von den Experten wissen, was Sie an konkreten Massnahmen vorschlagen. Hier sind ihre wertvollen Antworten.
Online Marketing
Oct 25,2017

Die besten SEO-Tools

Das Angebot an Tools ist gross. Viele können völlig kostenlos genutzt werden, bei anderen fallen für tiefergehende…
Online Marketing
May 29,2017

Wie erreiche ich top Google-Ranking? So klappt’s!

Jeder möchte wissen, wie er es bei Google an die Spitze schafft. Dazu ist es wichtig, folgende zwei Dinge zu verstehen:

"Der Inhalt muss den Leser fesseln und nicht Google", meint Timotheus Bruderer. Weitere Expertentipps im Artikel. Dazu Tools und konkrete Massnahmen, alles rund um SEO.

Corporate Websites
Nov 16,2016

Drupal vs TYPO3 vs Joomla – der ultimative Vergleich

Wir nehmen im folgenden Artikel drei der populärsten Open Source CMS-Lösungen für grössere Unternehmen unter die Lupe: Drupal, Joomla und TYPO3.
Web-Applikation
Mar 09,2016

Das beste Stück vom Kuchen

In der Entwicklung von Web-Applikationen wollen wir nicht das Rad neu erfinden, sondern setzen auf eines der bewährtesten Open Source-Framework: CakePHP.
Off-Topic
Feb 27,2017

#ItTakesTwo

Was haben Che Guevarra, Kleopatra und Captain Kirk gemeinsam? Das wird vielleicht erst deutlich, wenn man sie im Zusammenhang mit ihrem Gegenpart erwähnt. Che Guevarra und Fidel Castro, Kleopatra und Cäsar, Captain Kirk und Spock. Sie alle landeten auf unserer Liste von berühmten Paaren, kurz nachdem die Idee “It Takes Two” geboren war.
Online Marketing

5 Gründe warum wir Google Data Studio lieben

Google Data Studio ist ein Datenreporting-Dashboard, das hochgradig anpassbar, funktional und benutzerfreundlich ist.…
Online Marketing
Oct 03,2017

7 Tipps für Ihre SEO-Strategie

Der beste Ort um eine Leiche zu verstecken, ist die Seite 2 der Google-Suchergebnisse. Dieser etwas makabre Spruch…
Design
Aug 09,2017

8 UX-Design-Tipps für Ihr Projekt

Panik ist normal.” Solche und andere zum Teil ungewöhnliche Ratschläge haben wir hier für Sie und für uns…
Design
Feb 01,2018

Acht einfache Tipps für ein gutes Design-Briefing

Nach Hunderten von Design-Briefings wissen wir, wie verlockend es ist, ihren Wert zu verwerfen, da sie allzu oft…
Online Marketing
Jan 05,2017

Social Media: Überflieger statt Shitstorm

Social Media ist aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Allerdings tun sich viele Unternehmen noch recht schwer damit, in ihren Social Media Kampagnen den richtigen Draht zum Kunden zu finden.
Analyse
Dec 07,2016

Tracking-Tools: Diese Daten sind echt heiss!

Torwart Manuel Neuer spielt unter Pep Guardiola mit einem viel weiteren Aktionsradius nach vorne. Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin analysiert mithilfe von Kameras, in welchen Bereichen sich die Kunden in den Geschäften bewegen. So unterschiedlich diese beiden Erkenntnisse sind – die Analyse erfolgt in beiden Fällen durch sogenannte Heatmaps.
Online Marketing
May 03,2017

B2B: eBook & Whitepaper

Viele Branchen eignen sich weniger für visuelle Elemente im Content-Marketing. Oft dreht sich im B2B alles um Know-how. Der Austausch erfolgt am besten über Wort-Beiträge. Neben dem weitverbreiteten Blog eignen sich hier zwei Werkzeuge besonders: eBooks und Whitepaper.
Web-Applikation
Nov 10,2017

Beschaffung digitalisiert

Sind Sie zufrieden mit dem Beschaffungsprozess in Ihrer Firma? Oder landet bei Ihnen immer noch regelmässig eine…
Design
Mar 14,2018

Bye Bye Parallax-Scroll-Effekt?

Auf die Frage, wie ich ein Bild mit Parallax-Scroll-Effekt im TYPO3-Backend definieren kann, erwiderte jemand im Team:…
Corporate WebsitesMobile
Oct 24,2017

Case Study: Relaunch ERNE AG

Die Website der ERNE AG Bauunternehmung wurde komplett neu gestaltet. Nebst dem neuen Layout wurden auch die Inhalte…
Web-Applikation
Mar 09,2016

Das beste Stück vom Kuchen

In der Entwicklung von Web-Applikationen wollen wir nicht das Rad neu erfinden, sondern setzen auf eines der…
Analyse
Oct 18,2016

Machine Learning in der Cloud

Ein boomender Bereich der künstlichen Intelligenz ist Machine Learning. War es bis vor kurzem noch mit viel Aufwand verbunden, sich mit dem Thema zu befassen, steht diese Technologie heute jedem offen.
Tech Trends
Oct 24,2016

Interview mit Tim Leberecht

Tim Leberecht ist Autor, Unternehmer und Marketing-Vordenker. Seine Vorträge (u.a. TED, Re:Publica, SXSW, Zürcher Querdenkerforum) erfreuen sich grosser Beliebtheit und mit „Business-Romantiker“ landete er einen internationalen Bestseller.
Online Marketing
Feb 22,2017

Die 100 besten Content-Tools

Für unser New Media Magazin AM|START Nr. 24 zum Thema Content haben wir für Sie über 100 Links rund ums Thema gesammelt. Selbst Content-Profis werden hier noch frischen Input finden. Viel Spass beim Stöbern!
Online Marketing
Oct 25,2017

Die besten SEO-Tools

Das Angebot an Tools ist gross. Viele können völlig kostenlos genutzt werden, bei anderen fallen für tiefergehende…
Online Marketing
Jan 31,2018

Die neue Google Search Console

Vor einigen Monaten hat Google die Betaversion einer neuen Search Console für eine begrenzte Anzahl von Nutzern…
Corporate WebsitesE-CommerceTech TrendsDesign
Mar 26,2018

Digitale Trends: Die Essentials 2018

Die schier unbegrenzten Möglichkeiten fordern uns alle in der Branche: Für welche Lösungen entscheidet man sich in…
Corporate Websites
Nov 16,2016

Drupal vs TYPO3 vs Joomla – der ultimative Vergleich

Wir nehmen im folgenden Artikel drei der populärsten Open Source CMS-Lösungen für grössere Unternehmen unter die Lupe:…

Ich träume von Erfindungen, technologischer Disruption und Innovation – und dann ist es eine natürliche Konsequenz, daraus ein Business zu schaffen.

Philippe Kahn, Erfinder des Kamera-Handys
Off-Topic
Sep 05,2017

Interview mit Andreas Wiebe

Er ist CEO der Schweizer Firma Hulbee AG. Sein Team forscht im Bereich der intelligenten Informationsverarbeitung mit Hilfe neuronaler Algorithmen und betreibt die Suchmaschine Swisscows. Wir haben ihn für die SEO-Ausgabe unseres Magazins AM|START interviewt.
Tech Trends
Apr 19,2017

Interview mit Philippe Kahn

Vor zwanzig Jahren erfand Philippe Kahn das Kamera-Handy, heute ist es allgegenwärtig. Der Einfluss auf die Gesellschaft…
E-Commerce
Sep 29,2017

Juhee statt Odyssee: Das Wichtigste zur Customer Journey

Sie wollen keine Odyssee. Sie wollen, dass die Reise der Kunden auf direktem Weg zum Ziel führt. Wir zeigen Ihnen hier…
Corporate Websites
Nov 17,2017

Neue Datenschutzgrundverordnung der EU: Unsere Tipps

Das Internet bietet selbst kleinen Firmen das Potential, globale Märkte zu bedienen. Doch das ist auch mit…
Web-Applikation
Jan 10,2018

Neues Web-Tool unterstützt bei Personalentscheiden

Der Schweizer KMU-Unternehmer Dani Kalt lanciert eine Website für seinesgleichen und HR-Verantwortliche. HR-Pick.de soll…
Mobile
Dec 06,2017

Reality-Check: Mobile Payment

Wir wurden kürzlich von einem Fachmagazin gebeten, ein paar Einschätzungen zum Thema “Mobile Payment” in der Schweiz zu äussern. Hier ist eine kurze Zusammenfassung.
Online Marketing
Oct 07,2017

SEO: Vier Expertentipps

Für top Google-Suchergebnisse braucht man eine geeignete SEO-Strategie. Hat man sich die mal zurecht gelegt, sollten…
Online Marketing
Mar 02,2017

Social Media: Dialog. Aber nicht nur!

Um die Nutzung von Social Media kommen Unternehmen schon lange nicht mehr herum – Owned Media heisst das Zauberwort.…
Tech Trends
Feb 23,2017

Tech Trends: Die Zukunft ist jetzt

Der Content-Marketing Sektor ist ständig im Wandel begriffen. Wenn Sie hier erfolgreich sein wollen, dann müssen Sie…
Corporate Websites
May 08,2017

Unter der Oberfläche

In diesem Artikel verraten wir Ihnen ein paar einfache, aber sehr effiziente Tipps, wie Sie den Content Ihrer Website…
Online Marketing
Apr 12,2017

Vier Profitipps für bessere Landingpages

Landingpages sind eines der wichtigsten Mittel, wenn es um die Generierung von Leads geht. Oft wird das Potential, das in diesem besonderen Seitentyp steckt, von Unternehmen unterschätzt und zu wenig oder falsch genutzt. Wir haben CS2-CEO Dani Kalt zum Thema befragt.
Corporate Websites
Sep 13,2017

Warnung vor unverschlüsselten Seiten

Seit Kurzem warnt der Google Browser Chrome in einigen Fällen beim Öffnen von unverschlüsselten Webseiten, dass diese…
E-Commerce
Feb 20,2018

Warum zählt Magento zu den E-Commerce-Marktführern?

In der Welt der E-Commerce-Web-Entwicklung gibt es eine Reihe von verschiedenen Lösungen, die Sie verwenden können, um…
Design
Feb 07,2018

Was sind die Vorteile von A/B-Tests?

Kleinste Details haben heutzutage im E-Business einen grossen und direkten Einfluss auf den Umsatz, sowohl bei Produkten…
E-Commerce
Jun 28,2017

Webshops und der Label-Dschungel

Viele Online-Kunden sind sehr um die Sicherheit in Bezug auf Bezahlung und persönliche Daten bedacht. Dies veranlasst…
Corporate Websites
Jul 18,2017

Welche Webagentur passt zu mir?

Die Website gilt heute als Visitenkarte, daher sollte sie die Firma möglichst optimal repräsentieren. Für eine kleine Firma reicht es eventuell auch mit einem Freelancer eine einfache Page zu gestalten. Aber sobald der Wunsch nach mehr besteht, hat man die Qual der Wahl unzähliger Webagenturen.
Online Marketing
May 29,2017

Wie erreiche ich top Google-Ranking? So klappt’s!

Jeder möchte wissen, wie er es bei Google an die Spitze schafft. Dazu ist es wichtig, folgende zwei Dinge zu verstehen:
Off-Topic
Feb 27,2017

#ItTakesTwo

Was haben Che Guevarra, Kleopatra und Captain Kirk gemeinsam? Das wird vielleicht erst deutlich, wenn man sie im…
Online Marketing

5 Gründe warum wir Google Data Studio lieben

Google Data Studio ist ein Datenreporting-Dashboard, das hochgradig anpassbar, funktional und benutzerfreundlich ist.…
Tech Trends
Jul 17,2019

Headless CMS - was ist das?

Kopflos sollte man nie an ein Online-Projekt herangehen. Aber Headless CMS ist auf jeden Fall der heisse Trend in der…
Online Marketing
Dec 22,2016

5 Tipps für erfolgreiche Newsletter mit CleverReach

Email-Newsletter sind ein echter Klassiker des Online-Marketings. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit kaum einem anderen Medium erreichen Sie so günstig eine grosse Anzahl von Empfängern ohne Streuverlust. Wir haben für Sie 5 Profi-Tipps, mit denen Ihre CleverReach-Newsletter noch besser werden.
Analyse
Nov 23,2016

Damit haben Sie nicht gerechnet

Analyse-Tool und CMS in einem? Welche Firma hat unsere Seite besucht? Hier haben wir für Sie noch ein paar Tipps zusammengestellt, die Ihnen das Leben einfacher machen werden: B2B-Besucher-Aufschlüsselung.

THEMA

Worüber sollen wir schreiben? Machen Sie uns einen Vorschlag.

KONTAKT