Die typische Native App stösst in vielen Bereichen an ihre Grenzen, glauben wir. Im Bereich der Web-Applikationen hingegen sind die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt.
In der Entwicklung von Web-Applikationen wollen wir nicht das Rad neu erfinden, sondern setzen auf eines der bewährtesten Open Source-Framework: CakePHP. Die Veränderungen am Markt und die Dynamik innerhalb der Entwickler-Community zeigen, dass dies die perfekte Wahl ist für unsere Projekte.
Aktuellste Bestätigung kommt hier direkt aus dem CakePHP-Epizentrum: Diese Woche wurde Version 3.2.4 veröffentlicht. Dieses Update hat einige Anliegen der Anwender umgesetz, Bugfixes wurden vorgenommen neue Features hinzugefügt.
Werfen wir einen kurzen Blick auf die Vorteile, die eine Web-Applikation bietet:
Dies ist selbstverständlich keine abschliessende Beurteilung. Jedes Projekt muss auf seine Anforderungen individuell geprüft werden, um die ideale Realisation zu finden. Doch für den Branchenkenner Daniel Würstl ist klar: “Der Trend geht derzeit spürbar hin zur Web-App. Diese Entwicklung ist insofern richtig, als dass Sie wieder mehr das Preis-/Leistungsverhältnis in den Vordergrund rückt.”
Wie schätzen Sie die Situation ein? Haben Sie Projekte, die eine echte Herausforderung an die Entwicklung als Web-Applikation darstellen? Lassen Sie es uns hier im Kommentar wissen!