Lässt die Herzen von Feuerwehrleuten höher schlagen: Heisser neuer Webauftritt.
Die Analyse der alten Website ergab ein paar unbefriedigende Mängel: Kein Responsive Design, statische Seiten mit unvollständigem Navigationsfluss, redundante Datensätze und eine bisherige Trennung von Website und Shop (Blätterkatalog mit Bestellformular manuell). Diese Erkenntnisse wurden während den Workshops in Konzeptanforderungen umformuliert:
Die Vielzahl an Zielgruppen stellte eine Herausforderung dar: Von Feuerwehren, über Architekten bis hin zu Schulverwaltungen. Den Bedürfnissen aller potentiellen User sollte mit möglichst benutzerfreundlichen Lösungen begegnet werden.
Die Anforderungen wurden entsprechend kategorisiert, priorisiert (Angebot, Produktübersicht, Checkout, etc.) und in mehrere Arbeitspakete gegliedert. Das Ganze wurde in ein zeitgemässes, übersichtliches und vor allem funktionales Design verpackt. Egal ob Schlauch-Kupplung oder Maschinenunfall-Kurse, Firmennews oder Kontaktadressen, via Flyout-Menü oder hochperformante Suche - informationstechnisch haben wir nichts anbrennen lassen.
Für die Umsetzung unseres angebotsorientierten Lösungsansatzes wählten wir eine Verknüpfung von zwei Technologien: "Best of both worlds", wie wir es nennen. Durch die nahtlose Verschmelzung von TYPO3 CMS und Magento realisiert der Kunde nicht, dass er sich technisch eigentlich in zwei Welten bewegt. Überzeugen Sie sich selbst:
Hier eine kleine Auswahl entsprechender Arbeiten.
Web-PLattform für die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG
Mehr InfoWir unterstützen Sie, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Wartung.