CTC ANALYTICS (PAL SYSTEM)

Neuer Webauftritt für das Schweizer Technologie-Unternehmen im Bereich Laborautomation.

Ausgangslage

Die CTC Analytics AG ist führend auf dem Gebiet der Chromatografie-Automation. Unter der Marke PAL System entwickelt und produziert CTC leistungsfähige Laborroboter für das Handling von Proben (Autosampler) für die Branchen Life Science, Nahrungsmittel-, Umweltanalytik, Kunststoff- und Petrochemie. Die neueste Generation der PAL-Systeme mit Smart-Technologie, in Kombination mit Smart-Verbrauchsmaterialien, bietet höchste Prozesssicherheit und Effektivität. Um den stetig wachsenden Ansprüchen im Markt gerecht zu werden, wurde der in die Jahre gekommene Webauftritt generalüberholt.

Umsetzung

In der gemeinsamen Konzeptionsphase wurden die digitalen Kommunikationsziele ermittelt und daraus die neue Webseitenstruktur abgeleitet. Daraus entstanden zwei Webseitenbereiche mit unterschiedlichen Kernaussagen, welche beide in nur einer TYPO3-CMS-Installation aufgesetzt wurden.

CTC Analytics AG
Alle Informationen rund um das Unternehmen CTC Analytics, welches 1985 im Laufental, Kanton Baselland, gegründet wurde. Im Fokus: Das vielfältige Jobangebot mit allen Benefits, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Arbeitsweise des global tätigen KMU.

PAL System
Ausgerichtet auf das gesamte Produktsortiment, Prozessabläufe, Märkte und Partner, bildet dieser Bereich das eigentliche Herzstück des Webauftritts. Diese neue Website ist der zentrale Informations- und Interaktionskanal zum Endkunden (MY PAL), OEM und Distributionspartner (Sales Partner Web). Zudem transportiert sie als zentrales Marketinginstrument sämtliche Kernkompetenzen von CTC.

  • Zentrales Instrument für die Marketingkommunikation und Interaktion mit den Zielgruppen (OEM-Partner, Distributoren und Endkunden) in den verschiedenen Ländern.
  • Produkte und Leistungen sind untereinander vernetzt.
  • User werden durch die Website «geführt» mit dem Ziel einen Call-to-Action auszulösen.
  • Die Inhalte werden einmal erfasst, aber mehrfach genutzt.

 

TYPO3 Setup customized by CS2:

  • Sticky Header mit hierarchischer Menü Navigation
  • Multi-Domain und Mehrsprachigkeit
  • Call-to-Action mit Sticky Buttons für Offert-Anfrage, Kontakt, Jobs, etc.
  • SOLR-Suche mit Anzeige von Ergebnissen nach Datentypen
  • Login-geschützte Seiteninhalte für bestimmte Benutzergruppen: MY PAL (Enduser), Licence Manager und Sales Partner inkl. Cockpit
  • Selektive Sales-Partnersuche
  • CS2 Translation Manager (inkl. DeepL)
  • CS2 Focuspoint für automatische Bildausschnittgenerierung
  • CS2-Cookie-Banner (DSGVO)
  • SEO-Tools (z.B. Yoast)
  • Leistungsfähiger Betrieb dank dem Hosting von CS2

 

Highlights:

  • Content Hub – User können Inhalte suchen oder filtern anhand bestimmter Kategorien. Seitens CTC besteht die Möglichkeit, einen Teil dieser Inhalte nur für bestimmte Usergruppen freizugeben.
  • Produktfinder– Produkte werden via Schnittstelle bezogen und im TYPO3 als Records angelegt. Das Sortiment wird dank eines cleveren Product Finders eingegrenzt und bei Bedarf im Detail abgebildet. Produkte können online bestellt (via Drittsystem), in einer Merkliste gesammelt oder/und als Offertanfrage platziert werden. Zugehörige Inhalte aus dem Content Hub werden hier produktspezifisch ebenfalls abgebildet, um ein möglichst effizientes Benutzererlebnis anzubieten.
  • Anbindung TYPO3 an Microsoft Azure AD – Umfasst das komplette Benutzer-Management, die Authentifizierung von Frontend-Usern, sowie weitere damit in Zusammenhang stehenden Anforderungen wie z.B. Datenaustausch mit CRM, etc.

 

Ergebnis

Gerne laden wir Sie ein, die neuen Webseiten zu besuchen:

CTC Analytics

PAL System

Die Zusammenarbeit mit CS2, von der Konzeptphase bis zum Ende der Umsetzung, war immer sehr professionell, lösungs- und zielorientiert. Die neuen Touchpoints wie Content Hub und Product Finder wurden von CS2 so umgesetzt, dass sie unseren Kunden ein multimediales und interaktives Nutzererlebnis ermöglichen.
Wir haben mit CS2 einen kompetenten Partner und freuen uns auf weitere spannende Projekte mit dem Team.

Nadja Läubli und Volkan Coskun, Digital Marketing - CTC Analytics AG

Referenzen

Hier eine kleine Auswahl weiterer Arbeiten.

DENNER

TYPO3 Website Facelift mit Aktionsalarm und Einkaufsliste.

Mehr Info

BRANDSCHUTZ ETTISWIL

TYPO3 und Magento:

Nahtlose Verschmelzung.

Mehr Info

Kestenholz Gruppe

Elegante Websites für die anspruchsvolle Kundschaft. Steigen Sie ein in die digitale Welt der Kesteholz Gruppe.

Mehr Info

sole uno

Relaunch der Website mit TYPO3 CMS.

Mehr Info

Girsberger

Neue Corporate Website für das traditionelle Familienunternehmen.

Mehr Info

First Flow

Website + Kursadministration direkt im TYPO3-Backend.

Mehr Info

Colasit AG

Neue Websites für die Anbieterin von Kunststoffventilatoren und Abluftwäscher, weltweit.

Mehr Info
Referenz Luzern Tourismus

LUZERN TOURISMUS

Gästeportal Plattform
für die ganze Zentralschweiz

Mehr Info

DENNER

TYPO3 Website Facelift mit Aktionsalarm und Einkaufsliste.

Mehr Info

BRANDSCHUTZ ETTISWIL

TYPO3 und Magento:

Nahtlose Verschmelzung.

Mehr Info

Kestenholz Gruppe

Elegante Websites für die anspruchsvolle Kundschaft. Steigen Sie ein in die digitale Welt der Kesteholz Gruppe.

Mehr Info

sole uno

Relaunch der Website mit TYPO3 CMS.

Mehr Info

Girsberger

Neue Corporate Website für das traditionelle Familienunternehmen.

Mehr Info

First Flow

Website + Kursadministration direkt im TYPO3-Backend.

Mehr Info

Colasit AG

Neue Websites für die Anbieterin von Kunststoffventilatoren und Abluftwäscher, weltweit.

Mehr Info
Referenz Luzern Tourismus

LUZERN TOURISMUS

Gästeportal Plattform
für die ganze Zentralschweiz

Mehr Info

WAS DÜRFEN WIR FÜR SIE UMSETZEN?

Wir unterstützen Sie, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Wartung.

KONTAKT