Neuer Webauftritt für die Maschinen- und Werkzeugfirma mit weltweitem Netzwerk.
Hatebur und Carlo Salvi zählen zu den führenden Unternehmen in ihren jeweiligen Fachgebieten und genießen einen erstklassigen Ruf für ihre Zuverlässigkeit, Qualität und Innovationskraft. Seit der Gründung im Jahr 1930 hat Hatebur mit wegweisenden Hightech-Maschinen und massgeschneiderten Kundenlösungen bedeutende Fortschritte in der horizontalen Massivumformung erzielt. Diese Tradition setzte sich nahtlos fort, als im Jahr 2016 eine Partnerschaft mit Carlo Salvi eingegangen wurde.
Carlo Salvi ist seit 1939 in der Drahtumformungsindustrie aktiv und weltweit für die Exzellenz von "Made in Italy" bekannt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten und einen umfassenden Kundenservice. Seit April 2016 ist Carlo Salvi Mitglied der Schweizer Hatebur Gruppe, was zu einer verstärkten Zusammenarbeit und gemeinsamen Zielen im Bereich des Marktwachstums und der Entwicklung neuer Technologien geführt hat. Die Fusion von Hatebur und Carlo Salvi, gestützt auf ihre langjährige Erfahrung und ihr Engagement für Innovation, Kundennähe und Qualität, macht sie zu einem starken Partner für die Zukunft.
Nach erster Kontaktaufnahme Ende 2021 legte Hatebur die technische Verantwortung ihrer TYPO3 Websites neu in die Hände der CS2. Rund zwei Jahre später wurde dann ein Relaunch-Projekt angestossen und umgesetzt. Das Hauptziel war dabei die Zusammenführung der zwei bisher getrennten Internetpräsenzen hatebur.com und carlosalvi.com unter einer einzigen Domain: hatebur.com. Dieser Schritt soll eine kohärentere Markendarstellung und eine verbesserte Nutzererfahrung sicherstellen.
Die Strategie des Soft-Relaunchs wurde in mehrere aufeinanderfolgende Phasen unterteilt. Nach dem initialen Workshop wurde zuerst ein Grobkonzept entwickelt, das als Blaupause für das gesamte Vorhaben diente. Es umfasst die Festlegung der grundlegenden Anforderungen und die Planung der neuen Website-Struktur. Nach der Fertigstellung des Grobkonzepts lag der Fokus auf der Design- und Layout-Phase, bei der visuelle Elemente und Benutzeroberflächen entwickelt wurden (Figma).
Im Anschluss an das Design begann die Produktionsphase, in der die eigentliche Programmierung der Website statt fand. Hier wurde das zuvor definierte Design, mit allen Elementen und Funktionen in eine funktionierende Website umgesetzt. Die anschliessende Qualitätssicherungsphase (QA) gewährleistete, dass alle Elemente der Website wie vorgesehen funktionieren und das Design korrekt implementiert wurde.
Der umfangreiche und mehrsprachige Content wurde im neu geschaffenen Backend durch das Content-Team der CS2 fachgerecht erfasst.
Hauptziele des Relaunches:
TYPO3 Setup customized by CS2:
Entdecken Sie die aussergewöhnlichen Lösungen:
Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Look unserer Website. CS2 hat nicht nur unsere Anforderungen von Anfang an verstanden, sondern auch durch ihre Fachkompetenz passende Lösungen erarbeitet, die unseren Online-Auftritt deutlich verbessert haben. Besonders geschätzt haben wir die professionelle Unterstützung während des gesamten Projekts, die einen reibungslosen Übergang zu unserer neuen Website ermöglicht hat.
Hier eine kleine Auswahl weiterer Arbeiten.
Elegante Websites für die anspruchsvolle Kundschaft. Steigen Sie ein in die digitale Welt der Kesteholz Gruppe.
Mehr InfoWir unterstützen Sie, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Wartung.